Lliam Greguez

Ebbe & Flut

1. April - 21. April 2023

Empfang: 6. April 2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Fotograf Lliam Greguez ist von den grundlegendsten Elementen der Erde inspiriert und findet komplexe Schönheit in Eis, Luft und Wasser. Als professionelle kreative Kunsttherapeutin, Greguez priorisiert die heilenden und klärenden Fähigkeiten, die Kunstwerke sowohl für das Publikum als auch für den Künstler haben können. Der in New York City ansässige Künstler arbeitete vor Covid in örtlichen Krankenhäusern und nutzte Musik, um die emotionale, körperliche und geistige Gesundheit von Kindern zu verbessern.

Greguez feiert das Staunen und die Wertschätzung für die Erde bei seinen jährlichen Bergwanderungen und beschreibt seine Arbeit als „eine Mikrodokumentation“ über das Eis der Erde, das vom Klimawandel betroffen ist. Aus der Ferne wirken seine Kunstwerke abstrakt, als wären die Bilder gemalt oder gezeichnet, tatsächlich handelt es sich jedoch um Fotografien, die Naturbeobachtungen insbesondere rund um die Catskill Mountains darstellen. Greguez verwendet Makrofotografie, um Details von Texturen und Szenen wie verdicktes Eis und gefrorene Flora einzufangen. Etwas so Einfaches wie das Zusammenspiel von Wasser und Temperatur inspiriert Greguez, der die Kunstwerke überwiegend mit sublimiertem Metall druckt. Er fängt Momente sich ständig verändernder Zustände ein, in denen sich Luft, Flüssigkeit und Feststoff ineinander verwandeln.

Lliam Greguez

Ebbe & Flut

1. April - 21. April 2023

Empfang: 6. April 2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Stratosphäre
Stratosphäre

12" x 16"

Gefiederter Kreis
Gefiederter Kreis

57" x 38"

Geisterlicht
Geisterlicht

57" x 37"

In Stein geschrieben
In Stein geschrieben

12" x 16"

Anfragen

Fotograf Lliam Greguez ist von den grundlegendsten Elementen der Erde inspiriert und findet komplexe Schönheit in Eis, Luft und Wasser. Als professionelle kreative Kunsttherapeutin, Greguez priorisiert die heilenden und klärenden Fähigkeiten, die Kunstwerke sowohl für das Publikum als auch für den Künstler haben können. Der in New York City ansässige Künstler arbeitete vor Covid in örtlichen Krankenhäusern und nutzte Musik, um die emotionale, körperliche und geistige Gesundheit von Kindern zu verbessern.

Greguez feiert das Staunen und die Wertschätzung für die Erde bei seinen jährlichen Bergwanderungen und beschreibt seine Arbeit als „eine Mikrodokumentation“ über das Eis der Erde, das vom Klimawandel betroffen ist. Aus der Ferne wirken seine Kunstwerke abstrakt, als wären die Bilder gemalt oder gezeichnet, tatsächlich handelt es sich jedoch um Fotografien, die Naturbeobachtungen insbesondere rund um die Catskill Mountains darstellen. Greguez verwendet Makrofotografie, um Details von Texturen und Szenen wie verdicktes Eis und gefrorene Flora einzufangen. Etwas so Einfaches wie das Zusammenspiel von Wasser und Temperatur inspiriert Greguez, der die Kunstwerke überwiegend mit sublimiertem Metall druckt. Er fängt Momente sich ständig verändernder Zustände ein, in denen sich Luft, Flüssigkeit und Feststoff ineinander verwandeln.

Stratosphäre
Stratosphäre
Gefiederter Kreis
Gefiederter Kreis
Geisterlicht
Geisterlicht
In Stein geschrieben
In Stein geschrieben
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Lliam Greguez

Ebb & Flow

April 1 - April 21, 2023

Reception: April 6, 2023, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Photographer Lliam Greguez is inspired by Earth’s most basic elements, finding complex beauty in ice, air, and water. As a professional creative art therapist, Greguez prioritizes the healing and clarifying capabilities that artwork can have on the audience and artist alike. Based in New York City the artist worked in local hospitals before Covid, using music to improve children’s emotional, physical, and mental health.

Greguez celebrates wonder and appreciation for Earth in his yearly mountain hikes, describing his work as ‘a micro documentary’ of Earth’s ice which is being affected by climate change. From afar his artworks look abstract as though the images were painted or drawn, but they are in fact photographs depicting observations of nature particularly around the Catskill Mountains. Greguez uses macro-photography to capture details of textures and scenes such as thickened ice and frozen flora. Something as simple as the interaction of water and temperature provides inspiration for Greguez who predominantly prints the artwork using sublimated metal. He captures moments of ever changing states where air, liquid, and solid morph between themselves.

Lliam Greguez

Ebb & Flow

April 1 - April 21, 2023

Reception: April 6, 2023, 6:00 pm - 8:00 pm

Stratosphere
Stratosphere

12" x 16"

Feathered Cicle
Feathered Cicle

57" x 38"

Ghost Light
Ghost Light

57" x 37"

Written In Stone
Written In Stone

12" x 16"

Inquire

Photographer Lliam Greguez is inspired by Earth’s most basic elements, finding complex beauty in ice, air, and water. As a professional creative art therapist, Greguez prioritizes the healing and clarifying capabilities that artwork can have on the audience and artist alike. Based in New York City the artist worked in local hospitals before Covid, using music to improve children’s emotional, physical, and mental health.

Greguez celebrates wonder and appreciation for Earth in his yearly mountain hikes, describing his work as ‘a micro documentary’ of Earth’s ice which is being affected by climate change. From afar his artworks look abstract as though the images were painted or drawn, but they are in fact photographs depicting observations of nature particularly around the Catskill Mountains. Greguez uses macro-photography to capture details of textures and scenes such as thickened ice and frozen flora. Something as simple as the interaction of water and temperature provides inspiration for Greguez who predominantly prints the artwork using sublimated metal. He captures moments of ever changing states where air, liquid, and solid morph between themselves.

Stratosphere
Stratosphere
Feathered Cicle
Feathered Cicle
Ghost Light
Ghost Light
Written In Stone
Written In Stone
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas