Manuel Dampeyroux

Selbstbeobachtung: Außerhalb des Bildes

4. Mai - 25. Mai 2021

Empfang: 6. Mai 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Manuel Dampeyroux ist ein von der Kritik gefeierter Maler aus Montpellier, Frankreich. Derzeit ist er Professor für Zeichnen und hat seine Arbeiten in ganz Frankreich und international ausgestellt. Die Kunstwerke von Dampeyroux sind von den Techniken der holländischen Maler des Goldenen Jahrhunderts und der Ästhetik von New Hollywood inspiriert.

In den Ölgemälden von Dampeyroux kombiniert der Künstler realistische figurative Bilder mit dem Unheimlichen, um die Psyche des Dargestellten und des Betrachters zu sezieren. Die Motive seiner Gemälde dienen als Vehikel zur Erforschung von Psychologie, Stille und Emotion, eingefangen in einem Moment menschlicher Stille.

Manuel Dampeyroux

Selbstbeobachtung: Außerhalb des Bildes

4. Mai - 25. Mai 2021

Empfang: 6. Mai 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Innenraum ohne Gesicht
Innenraum ohne Gesicht

28,5" x 36"

Anfragen

Manuel Dampeyroux ist ein von der Kritik gefeierter Maler aus Montpellier, Frankreich. Derzeit ist er Professor für Zeichnen und hat seine Arbeiten in ganz Frankreich und international ausgestellt. Die Kunstwerke von Dampeyroux sind von den Techniken der holländischen Maler des Goldenen Jahrhunderts und der Ästhetik von New Hollywood inspiriert.

In den Ölgemälden von Dampeyroux kombiniert der Künstler realistische figurative Bilder mit dem Unheimlichen, um die Psyche des Dargestellten und des Betrachters zu sezieren. Die Motive seiner Gemälde dienen als Vehikel zur Erforschung von Psychologie, Stille und Emotion, eingefangen in einem Moment menschlicher Stille.

Innenraum ohne Gesicht
Innenraum ohne Gesicht
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Manuel Dampeyroux

Introspection: Outside the Picture

May 4 - May 25, 2021

Reception: May 6, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Manuel Dampeyroux is a critically acclaimed painter based in Montpellier, France. He currently serves as a professor of drawing and has exhibited his work throughout France and internationally. Dampeyroux’s artwork is inspired by the techniques of the Dutch Golden Century painters and the aesthetics of New Hollywood.

In Dampeyroux’s oil paintings, the artist combines realistic figurative images with the uncanny in order to dissect the psyche of both the subject and the viewer. The subjects of his paintings serve as vehicles to explore psychology, silence, and emotion, captured in a moment of human stillness.

Manuel Dampeyroux

Introspection: Outside the Picture

May 4 - May 25, 2021

Reception: May 6, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Interior Without Face
Interior Without Face

28.5" x 36"

Inquire

Manuel Dampeyroux is a critically acclaimed painter based in Montpellier, France. He currently serves as a professor of drawing and has exhibited his work throughout France and internationally. Dampeyroux’s artwork is inspired by the techniques of the Dutch Golden Century painters and the aesthetics of New Hollywood.

In Dampeyroux’s oil paintings, the artist combines realistic figurative images with the uncanny in order to dissect the psyche of both the subject and the viewer. The subjects of his paintings serve as vehicles to explore psychology, silence, and emotion, captured in a moment of human stillness.

Interior Without Face
Interior Without Face
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas