Maria Barrientos

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Anfragen

„Meine Kunst hat ein bisschen Humor, Nostalgie und Einfühlungsvermögen“, sagt der Fotograf Maria Barrientos. Die Serie von Barrientos betrachtet die Möglichkeiten der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigt den Akt des Bewohnens, sowohl in virtuellen als auch in realen Räumen, und stellt die Traum- und Realitätswelten, in denen wir leben, gegenüber.

Während Barrientos durch die Zwischenräume von Erinnerung und Nostalgie navigiert, spürt der Betrachter eine Überschneidung von Zeit und Raum. Wir können eine Traumlandschaft oder einen Grenzraum erleben, aber einen buchstäblichen sehen. Barrientos mit Sitz in Fort Worth, Texas, betreut auch das Teen Artist Project des Modern Art Museum of Fort Worth, das sich für junge Frauen in Kunst und Technologie einsetzt.

Maria Barrientos

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Sie'sind ein Geist, Sie'sind ein Geist
Du bist ein Geist, du bist ein Geist

12" x 12"

1520 Mitchell Blvd.
1520 Mitchell Blvd.

17" x 11"

1153 Evans Avenue
1153 Evans Avenue

17" x 11"

Anfragen

„Meine Kunst hat ein bisschen Humor, Nostalgie und Einfühlungsvermögen“, sagt der Fotograf Maria Barrientos. Die Serie von Barrientos betrachtet die Möglichkeiten der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigt den Akt des Bewohnens, sowohl in virtuellen als auch in realen Räumen, und stellt die Traum- und Realitätswelten, in denen wir leben, gegenüber.

Während Barrientos durch die Zwischenräume von Erinnerung und Nostalgie navigiert, spürt der Betrachter eine Überschneidung von Zeit und Raum. Wir können eine Traumlandschaft oder einen Grenzraum erleben, aber einen buchstäblichen sehen. Barrientos mit Sitz in Fort Worth, Texas, betreut auch das Teen Artist Project des Modern Art Museum of Fort Worth, das sich für junge Frauen in Kunst und Technologie einsetzt.

Sie'sind ein Geist, Sie'sind ein Geist
Du bist ein Geist, du bist ein Geist
1520 Mitchell Blvd.
1520 Mitchell Blvd.
1153 Evans Avenue
1153 Evans Avenue
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Maria Barrientos

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Inquire

“My art has a bit of humor, nostalgia, and empathy to it,” says photographer Maria Barrientos. Contemplating the possibilities of the past, present, and future, Barrientos’ series features the act of inhabiting, both in virtual and real spaces, juxtaposing the dream and reality worlds in which we live.

As Barrientos navigates the in-between spaces of memory and nostalgia, the viewer feels an overlap of time and space. We may experience a dreamscape or liminal space but see a literal one. Based in Fort Worth, Texas, Barrientos also mentors for the Modern Art Museum of Fort Worth’s Teen Artist Project, advocating for young women in art and technology.

Featured Artworks
You're a Ghost, You're a Ghost
You're a Ghost, You're a Ghost
1520 Mitchell Blvd.
1520 Mitchell Blvd.
1153 Evans Ave
1153 Evans Ave

Maria Barrientos

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

You're a Ghost, You're a Ghost
You're a Ghost, You're a Ghost

Archival Pigment Print
12" x 12"

Inquire

“My art has a bit of humor, nostalgia, and empathy to it,” says photographer Maria Barrientos. Contemplating the possibilities of the past, present, and future, Barrientos’ series features the act of inhabiting, both in virtual and real spaces, juxtaposing the dream and reality worlds in which we live.

As Barrientos navigates the in-between spaces of memory and nostalgia, the viewer feels an overlap of time and space. We may experience a dreamscape or liminal space but see a literal one. Based in Fort Worth, Texas, Barrientos also mentors for the Modern Art Museum of Fort Worth’s Teen Artist Project, advocating for young women in art and technology.

You're a Ghost, You're a Ghost
You're a Ghost, You're a Ghost
1520 Mitchell Blvd.
1520 Mitchell Blvd.
1153 Evans Ave
1153 Evans Ave
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails