Maribel Matthews

Online-Ausstellung

Verwundert

1. Oktober - 21. Oktober 2022

Empfang: 6. Oktober 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Abstrakte Ausdrücke für den Klimawandel

Britischer Künstler Maribel Matthews hat den Fokus ihrer Arbeit auf die drohende Krise des Klimawandels verlagert. Ihre abstrakten Stücke werden mit einer Kombination aus Ölen und Mischtechniken hergestellt, um umweltfreundlichere Materialien zu verwenden. Ihre Stücke verwenden oft kräftige Farben, um kraftvolle Szenen abstrahierter Natur zu schaffen, die an die Bedrohung durch immer heftigere Naturkatastrophen erinnern sollen.

Matthews nennt die mediterrane Umgebung als Einfluss auf ihre Farbpalette. Matthews ist ein Meister des Stils und des Mediums und schafft es, nahtlos von einer pastosen Ölabstraktion zu zarteren fauvistischen oder impressionistischen Szenen überzugehen. Die pensionierte Lehrerin hofft, dass ihre Kunst nicht nur dazu dienen wird, die Welt besser über die Realität des Klimawandels aufzuklären, sondern auch ein Portal zu einer etwas besseren Welt zu sein.

Alle digital vertretenen Künstler anzeigen

Maribel Matthews

Digital vertretener Künstler

Verwundert

1. Oktober - 21. Oktober 2022

Empfang: 6. Oktober 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Lila Bäume
Lila Bäume

30" x 40"

Nachtwald
Nachtwald

23" x 33"

Grüner Wald
Grüner Wald

25" x 35"

Wütende Natur
Wütende Natur

25" x 35"

Anfragen

Abstrakte Ausdrücke für den Klimawandel

Britischer Künstler Maribel Matthews hat den Fokus ihrer Arbeit auf die drohende Krise des Klimawandels verlagert. Ihre abstrakten Stücke werden mit einer Kombination aus Ölen und Mischtechniken hergestellt, um umweltfreundlichere Materialien zu verwenden. Ihre Stücke verwenden oft kräftige Farben, um kraftvolle Szenen abstrahierter Natur zu schaffen, die an die Bedrohung durch immer heftigere Naturkatastrophen erinnern sollen.

Matthews nennt die mediterrane Umgebung als Einfluss auf ihre Farbpalette. Matthews ist ein Meister des Stils und des Mediums und schafft es, nahtlos von einer pastosen Ölabstraktion zu zarteren fauvistischen oder impressionistischen Szenen überzugehen. Die pensionierte Lehrerin hofft, dass ihre Kunst nicht nur dazu dienen wird, die Welt besser über die Realität des Klimawandels aufzuklären, sondern auch ein Portal zu einer etwas besseren Welt zu sein.

Lila Bäume
Lila Bäume
Nachtwald
Nachtwald
Grüner Wald
Grüner Wald
Wütende Natur
Wütende Natur
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Maribel Matthews

Wonderstruck

October 1 - October 21, 2022

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

British artist Maribel Matthews has shifted the focus of her work to confront the imminent crisis of climate change. Her abstract pieces are created with a combination of oils and mixed media, in an effort to use more environmentally friendly materials. Her pieces often employ bold colors to create powerful scenes of abstracted nature, intended to be a reminder of the threat of increasingly violent natural disasters.

Matthews cites the Mediterranean environment as an influence on her color palette. Matthews is a master of style and medium, and is able to seamlessly transition from a thickly impastoed oil abstraction, to more delicate fauvist or impressionistic scenes. The retired teacher hopes her art will serve to not only better educate the world about the realities of climate change, but also to be a portal to a slightly better world.

Featured Artworks
Purple Trees
Purple Trees
Night Forest
Night Forest
Green Forest
Green Forest
Angry Nature
Angry Nature

Maribel Matthews

Amethyst
Amethyst

Oil on Canvas
27.5" x 33"

British artist Maribel Matthews has shifted the focus of her work to confront the imminent crisis of climate change. Her abstract pieces are created with a combination of oils and mixed media, in an effort to use more environmentally friendly materials. Her pieces often employ bold colors to create powerful scenes of abstracted nature, intended to be a reminder of the threat of increasingly violent natural disasters.

Matthews cites the Mediterranean environment as an influence on her color palette. Matthews is a master of style and medium, and is able to seamlessly transition from a thickly impastoed oil abstraction, to more delicate fauvist or impressionistic scenes. The retired teacher hopes her art will serve to not only better educate the world about the realities of climate change, but also to be a portal to a slightly better world.

Amethyst
Amethyst
Becky
Becky
Blue Venice
Blue Venice
Carnavale
Carnavale
Harlequin
Harlequin
Memories
Memories
Oranges
Oranges
Sleepy Gondolas
Sleepy Gondolas
Reflections
Reflections
Lilies
Lilies
Shattered Venice
Shattered Venice
Orchids
Orchids
Trees in the Mist
Trees in the Mist
Purple Trees
Purple Trees
Night Forest
Night Forest
Green Forest
Green Forest
Angry Nature
Angry Nature
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails