MIMIROKU

Chelsea International Fine Art Competition Ausstellung

16. Februar - 10. März 2021

Empfang: 18. Februar 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

MIMIROKU ist seit etwa fünfzig Jahren ein praktizierender Multimedia-Künstler. Der japanische Maler erlernte zunächst traditionelle europäische Malweisen mit Öl, danach begann er mit verschiedenen Medien und Techniken zu experimentieren und suchte nach einer persönlicheren Ausdrucksweise.

Inspiriert von der Reise des spirituellen Verständnisses ist MIMIROKU weiterhin offen für neue Experimente und Wachstum im künstlerischen Prozess. Die Kunstwerke sind mit dem Glauben rund um Zen verbunden und beschäftigen sich oft mit Themen wie Auslöschung und Nichts. Die Kunstwerke haben eine gestische und abstrakte Qualität und zeigen die Bewegung der Hand des Künstlers im Gleichgewicht mit dem leeren Raum.

MIMIROKU

Chelsea International Fine Art Competition Ausstellung

16. Februar - 10. März 2021

Empfang: 18. Februar 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Fernes Flüstern
Fernes Flüstern

0" x 0"

Das Konzept des Nichts
Das Konzept des Nichts

0" x 0"

Anfragen

MIMIROKU ist seit etwa fünfzig Jahren ein praktizierender Multimedia-Künstler. Der japanische Maler erlernte zunächst traditionelle europäische Malweisen mit Öl, danach begann er mit verschiedenen Medien und Techniken zu experimentieren und suchte nach einer persönlicheren Ausdrucksweise.

Inspiriert von der Reise des spirituellen Verständnisses ist MIMIROKU weiterhin offen für neue Experimente und Wachstum im künstlerischen Prozess. Die Kunstwerke sind mit dem Glauben rund um Zen verbunden und beschäftigen sich oft mit Themen wie Auslöschung und Nichts. Die Kunstwerke haben eine gestische und abstrakte Qualität und zeigen die Bewegung der Hand des Künstlers im Gleichgewicht mit dem leeren Raum.

Fernes Flüstern
Fernes Flüstern
Das Konzept des Nichts
Das Konzept des Nichts
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

MIMIROKU

Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

February 16 - March 10, 2021

Reception: February 18, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

MIMIROKU has been a practicing multi-media artist for about fifty years. The Japanese painter first learned traditional European modes of painting with oil, after which he began to experiment with different media and techniques, searching for a more personal mode of expression.

Inspired by the journey of spiritual understanding, MIMIROKU continues to be open to new experimentation and growth in the artistic process. The artworks are connected to beliefs surrounding Zen, often exploring themes of extinction and nothingness. There is a gestural and abstract quality to the artworks, showing movement of the artist’s hand in balance with blank space.

Featured Artworks
Distant Whispering
Distant Whispering
The Concept Of Nothingness
The Concept Of Nothingness

MIMIROKU

Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

February 16 - March 10, 2021

Reception: February 18, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Distant Whispering
Distant Whispering

Acrylic on Paper
0" x 0"

Inquire

MIMIROKU has been a practicing multi-media artist for about fifty years. The Japanese painter first learned traditional European modes of painting with oil, after which he began to experiment with different media and techniques, searching for a more personal mode of expression.

Inspired by the journey of spiritual understanding, MIMIROKU continues to be open to new experimentation and growth in the artistic process. The artworks are connected to beliefs surrounding Zen, often exploring themes of extinction and nothingness. There is a gestural and abstract quality to the artworks, showing movement of the artist’s hand in balance with blank space.

Distant Whispering
Distant Whispering
The Concept Of Nothingness
The Concept Of Nothingness
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails