Pauli Zmolek

Lyrische Erzählungen und Abstraktion

24. November - 15. Dezember 2020

Empfang: 3. November 2020, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Als angesehener und gelehrter Maler Pauli Zmolek erwarb zunächst ihren BFA an der University of Iowa und setzte dann ihr Studium an der Schuler School of Fine Art in Baltimore, Maryland, fort. Indem er die mühsamen Techniken des alten Meisterstils einführte, versuchte Pauli, die Integrität der historischen Gebäude Amerikas zu bewahren. Sie hat Originalkunstwerke in der Kongressbibliothek sowie einige dekorative Entwürfe für die Senatskammer restauriert.

Mit einem Stil, der Realismus, Impressionismus und einen Hauch von Phantastik miteinander verbindet, entscheidet sich Pauli dafür, in einer Vielzahl von Medien zu arbeiten – mit einer starken Vorliebe für Aquarelle. Ihre neueren Arbeiten fangen den traditionellen Küstenlebensstil der Fischergemeinden, die natürliche Schönheit des Chesapeake-Gebiets und die umliegende Tierwelt ein.

Pauli Zmolek

Lyrische Erzählungen und Abstraktion

24. November - 15. Dezember 2020

Empfang: 3. November 2020, 18:00 - 20:00 Uhr

Die Straße
Die Straße

8" x 12"

Reifen-Schaukel
Reifen-Schaukel

24" x 12"

Das Schaf
Das Schaf

24" x 18"

Der Buchstabe
Der Buchstabe

20" x 16"

Anfragen

Als angesehener und gelehrter Maler Pauli Zmolek erwarb zunächst ihren BFA an der University of Iowa und setzte dann ihr Studium an der Schuler School of Fine Art in Baltimore, Maryland, fort. Indem er die mühsamen Techniken des alten Meisterstils einführte, versuchte Pauli, die Integrität der historischen Gebäude Amerikas zu bewahren. Sie hat Originalkunstwerke in der Kongressbibliothek sowie einige dekorative Entwürfe für die Senatskammer restauriert.

Mit einem Stil, der Realismus, Impressionismus und einen Hauch von Phantastik miteinander verbindet, entscheidet sich Pauli dafür, in einer Vielzahl von Medien zu arbeiten – mit einer starken Vorliebe für Aquarelle. Ihre neueren Arbeiten fangen den traditionellen Küstenlebensstil der Fischergemeinden, die natürliche Schönheit des Chesapeake-Gebiets und die umliegende Tierwelt ein.

Die Straße
Die Straße
Reifen-Schaukel
Reifen-Schaukel
Das Schaf
Das Schaf
Der Buchstabe
Der Buchstabe
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Pauli Zmolek

Lyrical Narratives and Abstraction

November 24 - December 15, 2020

Reception: November 3, 2020, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

As an esteemed and learned painter, Pauli Zmolek initially earned her BFA from the University of Iowa and then continued her studies while attending the Schuler School of Fine Art in Baltimore, Maryland. Implementing the tedious techniques of the old master style, Pauli sought to preserve the integrity of America’s historic buildings. She has restored original artwork in the Library of Congress, as well as some decorative designs to the Senate Chamber.

With a style that amalgamates realism, impressionism, and a hint of the fantastical, Pauli opts to work in a variety of mediums - with heavy preference to watercolors. Her more recent work captures the traditional coastal lifestyle of fishing communities, natural beauty of the Chesapeake area and its surrounding wildlife.

Featured Artworks
The Road
The Road
Tire Swing
Tire Swing
The Sheep
The Sheep
The Letter
The Letter

Pauli Zmolek

Lyrical Narratives and Abstraction

November 24 - December 15, 2020

Reception: November 3, 2020, 6:00 pm - 8:00 pm

The Road
The Road

8" x 12"

Tire Swing
Tire Swing

24" x 12"

The Sheep
The Sheep

24" x 18"

The Letter
The Letter

20" x 16"

Inquire

As an esteemed and learned painter, Pauli Zmolek initially earned her BFA from the University of Iowa and then continued her studies while attending the Schuler School of Fine Art in Baltimore, Maryland. Implementing the tedious techniques of the old master style, Pauli sought to preserve the integrity of America’s historic buildings. She has restored original artwork in the Library of Congress, as well as some decorative designs to the Senate Chamber.

With a style that amalgamates realism, impressionism, and a hint of the fantastical, Pauli opts to work in a variety of mediums - with heavy preference to watercolors. Her more recent work captures the traditional coastal lifestyle of fishing communities, natural beauty of the Chesapeake area and its surrounding wildlife.

The Road
The Road
Tire Swing
Tire Swing
The Sheep
The Sheep
The Letter
The Letter
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails