Sherri Springer

Gewebte Geschichten

4. März - 24. März 2023

Empfang: 9. März 2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Sherri Springers Die Beziehung zur Kunst war schon immer sehr intuitiv. Als Kind spielte sie Klavier nach Gehör, obwohl sie nur minimalen formellen Unterricht erhielt. Auch die Kunst kam spontan in ihr Leben, als bei ihrer Mutter, einer talentierten Ölmalerin, Krebs im Endstadium diagnostiziert wurde. Das Malen wurde zu einer Möglichkeit, sich ihr noch näher zu fühlen und mit der schwierigen Realität, die vor ihr lag, klarzukommen. Springer fühlt sich zu verschiedenen Arten von Landschaften hingezogen, darunter Stadtlandschaften, Weideland und Küstenlandschaften. Oftmals entspringt ihre Inspiration jedoch lediglich einer bestimmten Farbpalette, einem Look oder Stil oder einer Botschaft oder einem Thema, die sie vermitteln möchte. Ihre Abstraktionen sind fast mystisch, als wären sie von einer engelhaften Präsenz durchdrungen. Ihre Palette reicht von sanften Pastelltönen bis hin zu kräftigen Tönen; abwechselnd zarte Schattierungen und dicke dynamische Markierungen. Beim Malen lässt sich Springer völlig fallen. Sie tastet sich schnell und instinktiv durch das Gemälde, oft mit den Fingern; manchmal hält er zwei oder drei Pinsel gleichzeitig. Springers überschwängliche und zugleich nachdenkliche Persönlichkeit strahlt in jedem ihrer Gemälde aus; Die Gegenwart ihrer Mutter führt sie mit ihrer unsichtbaren, liebevollen Hand. 

Springer stammt ursprünglich aus Montgomery, Alabama und zog in den Florida Panhandle. Sie hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre in Personalmanagement von der Auburn University in Montgomery. Nach zwanzig Jahren in der Unternehmenswelt wurde sie vor Kurzem Vollzeit-artist. Springers Gemälde wurden lokal und international ausgestellt. Ihre Kunstwerke wurden in „House & Garden“, „The World of Interiors“ und in der HGTV-Serie „My Lottery Dream Home“ gezeigt.

Sherri Springer

Gewebte Geschichten

4. März - 24. März 2023

Empfang: 9. März 2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Der endlose Garten
Der endlose Garten

24" x 18"

Eine interessante Wendung Nr. 3
Eine interessante Wendung Nr. 3

12" x 36"

Eine interessante Wendung Nr. 2
Eine interessante Wendung Nr. 2

14" x 11"

Eine interessante Wendung Nr. 1
Eine interessante Wendung Nr. 1

36" x 24"

Anfragen

Sherri Springers Die Beziehung zur Kunst war schon immer sehr intuitiv. Als Kind spielte sie Klavier nach Gehör, obwohl sie nur minimalen formellen Unterricht erhielt. Auch die Kunst kam spontan in ihr Leben, als bei ihrer Mutter, einer talentierten Ölmalerin, Krebs im Endstadium diagnostiziert wurde. Das Malen wurde zu einer Möglichkeit, sich ihr noch näher zu fühlen und mit der schwierigen Realität, die vor ihr lag, klarzukommen. Springer fühlt sich zu verschiedenen Arten von Landschaften hingezogen, darunter Stadtlandschaften, Weideland und Küstenlandschaften. Oftmals entspringt ihre Inspiration jedoch lediglich einer bestimmten Farbpalette, einem Look oder Stil oder einer Botschaft oder einem Thema, die sie vermitteln möchte. Ihre Abstraktionen sind fast mystisch, als wären sie von einer engelhaften Präsenz durchdrungen. Ihre Palette reicht von sanften Pastelltönen bis hin zu kräftigen Tönen; abwechselnd zarte Schattierungen und dicke dynamische Markierungen. Beim Malen lässt sich Springer völlig fallen. Sie tastet sich schnell und instinktiv durch das Gemälde, oft mit den Fingern; manchmal hält er zwei oder drei Pinsel gleichzeitig. Springers überschwängliche und zugleich nachdenkliche Persönlichkeit strahlt in jedem ihrer Gemälde aus; Die Gegenwart ihrer Mutter führt sie mit ihrer unsichtbaren, liebevollen Hand. 

Springer stammt ursprünglich aus Montgomery, Alabama und zog in den Florida Panhandle. Sie hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre in Personalmanagement von der Auburn University in Montgomery. Nach zwanzig Jahren in der Unternehmenswelt wurde sie vor Kurzem Vollzeit-artist. Springers Gemälde wurden lokal und international ausgestellt. Ihre Kunstwerke wurden in „House & Garden“, „The World of Interiors“ und in der HGTV-Serie „My Lottery Dream Home“ gezeigt.

Der endlose Garten
Der endlose Garten
Eine interessante Wendung Nr. 3
Eine interessante Wendung Nr. 3
Eine interessante Wendung Nr. 2
Eine interessante Wendung Nr. 2
Eine interessante Wendung Nr. 1
Eine interessante Wendung Nr. 1
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Sherri Springer

Woven Stories

March 4 - March 24, 2023

Reception: March 9, 2023, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Sherri Springer’s relationship with the arts has always been of a highly intuitive nature. When little, she would play the piano by ear, although she only received minimal formal instruction. Similarly, art came into her life spontaneously, when her mother—a talented oil painter—was diagnosed with end-stage cancer. Painting became a way to feel even closer to her and cope with the difficult reality ahead. Springer is attracted to different types of landscapes, including cityscapes, pasturelands, and coastal settings. Oftentimes, however, her inspiration merely springs from a certain color palette, a look, or style, or a message or theme she wants to convey. Her abstracts are almost mystical, as if pervaded by an angelic presence. Her palette ranges from soft pastels to bold tones; alternating delicate shading and thick dynamic markings. When painting, Springer lets herself go completely. She feels her way through the painting quickly and instinctively, often using her fingers; sometimes holding two or three brushes at a time. Springer’s ebullient yet reflective personality shines through each of her paintings; her mother’s presence guiding her with its invisible, loving hand.

Originally from Montgomery, Alabama, Springer moved to the Florida Panhandle. She holds a business degree in Human Resource Management from Auburn University at Montgomery. After twenty years in the corporate world, she recently became a full-time artist. Springer’s paintings have been exhibited locally and internationally. Her artwork was featured in Contemporary Art Curator Magazine, House & Garden, The World of Interiors, and on HGTV’s My Lottery Dream Home.

Featured Artworks
The Endless Garden
The Endless Garden
An Interesting Turn No. 3
An Interesting Turn No. 3
An Interesting Turn No. 2
An Interesting Turn No. 2
An Interesting Turn No. 1
An Interesting Turn No. 1
Colorfully Mystique
Colorfully Mystique

Sherri Springer

Woven Stories

March 4 - March 24, 2023

Reception: March 9, 2023, 6:00 pm - 8:00 pm

The Endless Garden
The Endless Garden

Acrylic on Canvas
18" x 24"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Sherri Springer’s relationship with the arts has always been of a highly intuitive nature. When little, she would play the piano by ear, although she only received minimal formal instruction. Similarly, art came into her life spontaneously, when her mother—a talented oil painter—was diagnosed with end-stage cancer. Painting became a way to feel even closer to her and cope with the difficult reality ahead. Springer is attracted to different types of landscapes, including cityscapes, pasturelands, and coastal settings. Oftentimes, however, her inspiration merely springs from a certain color palette, a look, or style, or a message or theme she wants to convey. Her abstracts are almost mystical, as if pervaded by an angelic presence. Her palette ranges from soft pastels to bold tones; alternating delicate shading and thick dynamic markings. When painting, Springer lets herself go completely. She feels her way through the painting quickly and instinctively, often using her fingers; sometimes holding two or three brushes at a time. Springer’s ebullient yet reflective personality shines through each of her paintings; her mother’s presence guiding her with its invisible, loving hand.

Originally from Montgomery, Alabama, Springer moved to the Florida Panhandle. She holds a business degree in Human Resource Management from Auburn University at Montgomery. After twenty years in the corporate world, she recently became a full-time artist. Springer’s paintings have been exhibited locally and internationally. Her artwork was featured in Contemporary Art Curator Magazine, House & Garden, The World of Interiors, and on HGTV’s My Lottery Dream Home.

The Endless Garden
The Endless Garden
An Interesting Turn No. 3
An Interesting Turn No. 3
An Interesting Turn No. 2
An Interesting Turn No. 2
An Interesting Turn No. 1
An Interesting Turn No. 1
Colorfully Mystique
Colorfully Mystique
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails