Stephanie Pitoy

Veränderte Wahrnehmungen

2. Januar – 23. Januar 2024

Empfang: 4. Januar 2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Stephanie Pitoy stammt aus Hawaii und lebt und arbeitet als zeitgenössischer Künstler in New York City. Pitoy besuchte die University of Hawaii in Hilo, wo sie bei mehreren einflussreichen Künstlern studierte, während sie ihren BA-Abschluss in Kunst und Kommunikation erwarb. 2012 zog sie mit ihrer Tochter nach New York City und begann ein neues Leben. Sie gibt bereitwillig zu, dass ihre Kultur und ihr Hintergrund immer eine Präsenz in ihrer Arbeit haben werden, aber ihre künstlerische Reise entwickelt sich immer mit ihren Lebenserfahrungen.

In ihren auf Collagen basierenden Arbeiten strebt Pitoy danach, über den Tellerrand zu schauen. Sie bezieht räumliche Tiefe ein und erzeugt visuelle Spannung in jedem Stück, indem sie mehrere Medienquellen überlagert und kombiniert. Ihr Ziel ist es, mit ihren Stücken die vielschichtige Komplexität der menschlichen Erfahrung in eine visuell überzeugende Erzählung zu übersetzen, die ein universelles Publikum anspricht. Nachdem Pitoy großen persönlichen Verlust und Trauer erlebt hatte, wandte er sich der Kunst als Heilmittel zu. Sie beschreibt ihre höhere Berufung im Leben darin, anderen mit ihrer eigenen Trauer durch ihre Arbeit zu helfen. In ihren Worten: „Kunst hat eine unbeschreibliche Möglichkeit, Traurigkeit zu heilen und Negativität freizusetzen. Einmal losgelassen, fühlt sich die Seele viel leichter an und das Gefühl der Freude ist wiederhergestellt.“

Stephanie Pitoy

Veränderte Wahrnehmungen

2. Januar – 23. Januar 2024

Empfang: 4. Januar 2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Der Sojourner, Nr. 16
Der Sojourner, Nr. 16

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 15
Der Sojourner, Nr. 15

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 14
Der Sojourner, Nr. 14

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 13
Der Sojourner, Nr. 13

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 12
Der Sojourner, Nr. 12

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 11
Der Sojourner, Nr. 11

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 10
Der Sojourner, Nr. 10

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 9
Der Sojourner, Nr. 9

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 8
Der Sojourner, Nr. 8

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 7
Der Sojourner, Nr. 7

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 6
Der Sojourner, Nr. 6

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 5
Der Sojourner, Nr. 5

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 4
Der Sojourner, Nr. 4

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 3
Der Sojourner, Nr. 3

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 2
Der Sojourner, Nr. 2

12" x 12"

Der Sojourner, Nr. 1
Der Sojourner, Nr. 1

12" x 12"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Stephanie Pitoy stammt aus Hawaii und lebt und arbeitet als zeitgenössischer Künstler in New York City. Pitoy besuchte die University of Hawaii in Hilo, wo sie bei mehreren einflussreichen Künstlern studierte, während sie ihren BA-Abschluss in Kunst und Kommunikation erwarb. 2012 zog sie mit ihrer Tochter nach New York City und begann ein neues Leben. Sie gibt bereitwillig zu, dass ihre Kultur und ihr Hintergrund immer eine Präsenz in ihrer Arbeit haben werden, aber ihre künstlerische Reise entwickelt sich immer mit ihren Lebenserfahrungen.

In ihren auf Collagen basierenden Arbeiten strebt Pitoy danach, über den Tellerrand zu schauen. Sie bezieht räumliche Tiefe ein und erzeugt visuelle Spannung in jedem Stück, indem sie mehrere Medienquellen überlagert und kombiniert. Ihr Ziel ist es, mit ihren Stücken die vielschichtige Komplexität der menschlichen Erfahrung in eine visuell überzeugende Erzählung zu übersetzen, die ein universelles Publikum anspricht. Nachdem Pitoy großen persönlichen Verlust und Trauer erlebt hatte, wandte er sich der Kunst als Heilmittel zu. Sie beschreibt ihre höhere Berufung im Leben darin, anderen mit ihrer eigenen Trauer durch ihre Arbeit zu helfen. In ihren Worten: „Kunst hat eine unbeschreibliche Möglichkeit, Traurigkeit zu heilen und Negativität freizusetzen. Einmal losgelassen, fühlt sich die Seele viel leichter an und das Gefühl der Freude ist wiederhergestellt.“

Der Sojourner, Nr. 16
Der Sojourner, Nr. 16
Der Sojourner, Nr. 15
Der Sojourner, Nr. 15
Der Sojourner, Nr. 14
Der Sojourner, Nr. 14
Der Sojourner, Nr. 13
Der Sojourner, Nr. 13
Der Sojourner, Nr. 12
Der Sojourner, Nr. 12
Der Sojourner, Nr. 11
Der Sojourner, Nr. 11
Der Sojourner, Nr. 10
Der Sojourner, Nr. 10
Der Sojourner, Nr. 9
Der Sojourner, Nr. 9
Der Sojourner, Nr. 8
Der Sojourner, Nr. 8
Der Sojourner, Nr. 7
Der Sojourner, Nr. 7
Der Sojourner, Nr. 6
Der Sojourner, Nr. 6
Der Sojourner, Nr. 5
Der Sojourner, Nr. 5
Der Sojourner, Nr. 4
Der Sojourner, Nr. 4
Der Sojourner, Nr. 3
Der Sojourner, Nr. 3
Der Sojourner, Nr. 2
Der Sojourner, Nr. 2
Der Sojourner, Nr. 1
Der Sojourner, Nr. 1
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Stephanie Pitoy

Altered Perceptions

January 2 - January 23, 2024

Reception: January 4, 2024, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Stephanie Pitoy is a Hawaii native, living and working in New York City as a contemporary artist. Pitoy attended the University of Hawaii at Hilo, where she studied under several influencing artists while earning her BA degree in Art and Communication. In 2012, she relocated to New York City with her daughter and started a new life. She readily admits that her culture and background will always have a presence in her work, but her artistic journey is always evolving with her life experiences.

In her collage-based works, Pitoy strives to think outside the box. She incorporates spatial depth and creates visual tension into each piece by layering and combining multiple media sources. Her goal is for her pieces to translate the layered complexities of the human experience into a visually compelling narrative that speaks to a universal audience. After experiencing great personal loss and grief, Pitoy turned to art as a means of healing. She describes her higher calling in life as one to help others with their own grief through her work. In her words, “Art has an indescribable way to heal sadness and release negativity. Once released, the Soul feels much lighter and the feeling of Joy is restored.”

Stephanie Pitoy

Altered Perceptions

January 2 - January 23, 2024

Reception: January 4, 2024, 6:00 pm - 8:00 pm

The Sojourner, No. 16
The Sojourner, No. 16

12" x 12"

The Sojourner, No. 15
The Sojourner, No. 15

12" x 12"

The Sojourner, No. 14
The Sojourner, No. 14

12" x 12"

The Sojourner, No. 13
The Sojourner, No. 13

12" x 12"

The Sojourner, No. 12
The Sojourner, No. 12

12" x 12"

The Sojourner, No. 11
The Sojourner, No. 11

12" x 12"

The Sojourner, No. 10
The Sojourner, No. 10

12" x 12"

The Sojourner, No. 9
The Sojourner, No. 9

12" x 12"

The Sojourner, No. 8
The Sojourner, No. 8

12" x 12"

The Sojourner, No. 7
The Sojourner, No. 7

12" x 12"

The Sojourner, No. 6
The Sojourner, No. 6

12" x 12"

The Sojourner, No. 5
The Sojourner, No. 5

12" x 12"

The Sojourner, No. 4
The Sojourner, No. 4

12" x 12"

The Sojourner, No. 3
The Sojourner, No. 3

12" x 12"

The Sojourner, No. 2
The Sojourner, No. 2

12" x 12"

The Sojourner, No. 1
The Sojourner, No. 1

12" x 12"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Stephanie Pitoy is a Hawaii native, living and working in New York City as a contemporary artist. Pitoy attended the University of Hawaii at Hilo, where she studied under several influencing artists while earning her BA degree in Art and Communication. In 2012, she relocated to New York City with her daughter and started a new life. She readily admits that her culture and background will always have a presence in her work, but her artistic journey is always evolving with her life experiences.

In her collage-based works, Pitoy strives to think outside the box. She incorporates spatial depth and creates visual tension into each piece by layering and combining multiple media sources. Her goal is for her pieces to translate the layered complexities of the human experience into a visually compelling narrative that speaks to a universal audience. After experiencing great personal loss and grief, Pitoy turned to art as a means of healing. She describes her higher calling in life as one to help others with their own grief through her work. In her words, “Art has an indescribable way to heal sadness and release negativity. Once released, the Soul feels much lighter and the feeling of Joy is restored.”

The Sojourner, No. 16
The Sojourner, No. 16
The Sojourner, No. 15
The Sojourner, No. 15
The Sojourner, No. 14
The Sojourner, No. 14
The Sojourner, No. 13
The Sojourner, No. 13
The Sojourner, No. 12
The Sojourner, No. 12
The Sojourner, No. 11
The Sojourner, No. 11
The Sojourner, No. 10
The Sojourner, No. 10
The Sojourner, No. 9
The Sojourner, No. 9
The Sojourner, No. 8
The Sojourner, No. 8
The Sojourner, No. 7
The Sojourner, No. 7
The Sojourner, No. 6
The Sojourner, No. 6
The Sojourner, No. 5
The Sojourner, No. 5
The Sojourner, No. 4
The Sojourner, No. 4
The Sojourner, No. 3
The Sojourner, No. 3
The Sojourner, No. 2
The Sojourner, No. 2
The Sojourner, No. 1
The Sojourner, No. 1
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list