Stephanus Meyer

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: 21. Februar 2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Fotografie erlaubt Stephanus Meyer Schönheit in einer Welt zu sehen, die manchmal ziemlich hässlich ist. Aufgewachsen in Südafrika in einer schwierigen Zeit seiner Geschichte, engagiert sich Meyer für die Sozialfotografie.

Meyer lässt sich von Reisen und Abenteuern inspirieren und hat ein ausgeprägtes Gespür für Orte. „Unordnung: Grand Central Terminal“ ist seine aufschlussreiche Interpretation von New Yorks berühmtem Wahrzeichen. Geschäftsleute in Anzügen gehen in der riesigen Echokammer auf und ab, die von einer Uhr, der amerikanischen Flagge und den riesigen Fenstergittern dominiert wird. Subtil und kraftvoll, das ist sozialer Kommentar vom Feinsten.

Stephanus Meyer

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: 21. Februar 2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Unordnung - Grand Centra Terminal
Unordnung - Grand Centra Terminal

15" x 23"

Anfragen

Fotografie erlaubt Stephanus Meyer Schönheit in einer Welt zu sehen, die manchmal ziemlich hässlich ist. Aufgewachsen in Südafrika in einer schwierigen Zeit seiner Geschichte, engagiert sich Meyer für die Sozialfotografie.

Meyer lässt sich von Reisen und Abenteuern inspirieren und hat ein ausgeprägtes Gespür für Orte. „Unordnung: Grand Central Terminal“ ist seine aufschlussreiche Interpretation von New Yorks berühmtem Wahrzeichen. Geschäftsleute in Anzügen gehen in der riesigen Echokammer auf und ab, die von einer Uhr, der amerikanischen Flagge und den riesigen Fenstergittern dominiert wird. Subtil und kraftvoll, das ist sozialer Kommentar vom Feinsten.

Unordnung - Grand Centra Terminal
Unordnung - Grand Centra Terminal
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Stephanus Meyer

Chelsea International Photography Competition Exhibition

February 19 - February 28, 2019

Reception: February 21, 2019, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Photography allows Stephanus Meyer to glimpse beauty in a world that is sometimes quite ugly. Raised in South Africa during a difficult period in its history, Meyer is committed to social photography.

Meyer derives inspiration from travel and adventure and has a keen sense of place. “Disorder: Grand Central Terminal” is his insightful take on New York’s famous landmark. Businessmen in suits pace the vast echo chamber dominated by a clock, the American flag, and the giant window guards. Subtle and powerful, this is social commentary at its best.

Stephanus Meyer

Chelsea International Photography Competition Exhibition

February 19 - February 28, 2019

Reception: February 21, 2019, 6:00 pm - 8:00 pm

Disorder - Grand Centra Terminal
Disorder - Grand Centra Terminal

15" x 23"

Inquire

Photography allows Stephanus Meyer to glimpse beauty in a world that is sometimes quite ugly. Raised in South Africa during a difficult period in its history, Meyer is committed to social photography.

Meyer derives inspiration from travel and adventure and has a keen sense of place. “Disorder: Grand Central Terminal” is his insightful take on New York’s famous landmark. Businessmen in suits pace the vast echo chamber dominated by a clock, the American flag, and the giant window guards. Subtle and powerful, this is social commentary at its best.

Disorder - Grand Centra Terminal
Disorder - Grand Centra Terminal
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas