Susan Whitfield

Alternative Verfahren, analoge und digitale Werke Work

2. April - 5. April 2020

Empfang: 2. April 2020, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Für Fotografen und gebürtige Texas Susan Whitfield, ihre Liebe zu Kunst und Geschichte treibt ihren Wunsch an, schöne, fantasievolle fotografische Kompositionen zu schaffen. Was als eher zufälliger Auswahlprozess begann, wurde zu einer absichtlichen Praxis gestrafft; Whitfields Arbeit konzentriert sich auf die Geschichte von Texas, insbesondere auf die Geschichte seiner Gerichtsgebäude. Whitfield reist durch ganz Texas, um Motive für ihre Fotografie zu finden, und sucht nach einzigartigen Umgebungen und Dingen, die im Alltag oft unbemerkt bleiben. Ihre Reisen und ihre Fotografie haben es ihr ermöglicht, Teile von Texas und das Kleinstadtleben zu entdecken, denen sie sonst nicht ausgesetzt gewesen wäre.

Whitfields Fotos schaffen es, die Essenz ihrer Motive einzufangen, sowohl die Städte als auch die Menschen, die dort leben. Sie konzentriert sich auf die kleinen Momente – ein sitzendes und lesendes Mädchen, eine Katze auf einem Terrassenstuhl –, die den Alltag ihrer Motive vermitteln, ohne ihre Routinen zu stören. „Es macht Freude, Themen zu finden“, sagte sie, „und ich möchte diese Freude vermitteln.“ Whitfields Arbeit erinnert ihre Betrachter daran, dass das Leben um uns herum passiert, wenn wir nur in der Lage sind, danach zu suchen.

Susan Whitfield

Alternative Verfahren, analoge und digitale Werke Work

2. April - 5. April 2020

Empfang: 2. April 2020, 18:00 - 20:00 Uhr

Trockenwaren
Trockenwaren

18" x 12"

Anfragen

Für Fotografen und gebürtige Texas Susan Whitfield, ihre Liebe zu Kunst und Geschichte treibt ihren Wunsch an, schöne, fantasievolle fotografische Kompositionen zu schaffen. Was als eher zufälliger Auswahlprozess begann, wurde zu einer absichtlichen Praxis gestrafft; Whitfields Arbeit konzentriert sich auf die Geschichte von Texas, insbesondere auf die Geschichte seiner Gerichtsgebäude. Whitfield reist durch ganz Texas, um Motive für ihre Fotografie zu finden, und sucht nach einzigartigen Umgebungen und Dingen, die im Alltag oft unbemerkt bleiben. Ihre Reisen und ihre Fotografie haben es ihr ermöglicht, Teile von Texas und das Kleinstadtleben zu entdecken, denen sie sonst nicht ausgesetzt gewesen wäre.

Whitfields Fotos schaffen es, die Essenz ihrer Motive einzufangen, sowohl die Städte als auch die Menschen, die dort leben. Sie konzentriert sich auf die kleinen Momente – ein sitzendes und lesendes Mädchen, eine Katze auf einem Terrassenstuhl –, die den Alltag ihrer Motive vermitteln, ohne ihre Routinen zu stören. „Es macht Freude, Themen zu finden“, sagte sie, „und ich möchte diese Freude vermitteln.“ Whitfields Arbeit erinnert ihre Betrachter daran, dass das Leben um uns herum passiert, wenn wir nur in der Lage sind, danach zu suchen.

Trockenwaren
Trockenwaren
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Susan Whitfield

Alternative Process, Analog, & Digital Works

April 2 - April 5, 2020

Reception: April 2, 2020, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

For photographer and Texas native Susan Whitfield, a love of art and history fuels her desire to create beautiful, imaginative photographic compositions. What began as a somewhat random selection process has been streamlined to an intentional practice; Whitfield’s work focuses on Texas history, particularly the history of its courthouses. Whitfield travels all across Texas to find subjects for her photography, searching for unique settings and things that often go unnoticed in everyday life. Her travels and her photography have allowed her to discover parts of Texas and small town life that she wouldn’t have been exposed to otherwise.

Whitfield’s photos manage to capture the essence of her subjects, both the towns and the people who live there. She focuses on the small moments—a girl sitting and reading, a cat on a patio chair—that conveys the day to day lives of her subjects without disrupting their routines. “There is joy in [finding subjects],” she said, “and I want to convey that joy.” Whitfield’s work reminds her viewers that life is happening all around us if we are only able to look for it.

Susan Whitfield

Alternative Process, Analog, & Digital Works

April 2 - April 5, 2020

Reception: April 2, 2020, 6:00 pm - 8:00 pm

Dry Goods
Dry Goods

18" x 12"

Inquire

For photographer and Texas native Susan Whitfield, a love of art and history fuels her desire to create beautiful, imaginative photographic compositions. What began as a somewhat random selection process has been streamlined to an intentional practice; Whitfield’s work focuses on Texas history, particularly the history of its courthouses. Whitfield travels all across Texas to find subjects for her photography, searching for unique settings and things that often go unnoticed in everyday life. Her travels and her photography have allowed her to discover parts of Texas and small town life that she wouldn’t have been exposed to otherwise.

Whitfield’s photos manage to capture the essence of her subjects, both the towns and the people who live there. She focuses on the small moments—a girl sitting and reading, a cat on a patio chair—that conveys the day to day lives of her subjects without disrupting their routines. “There is joy in [finding subjects],” she said, “and I want to convey that joy.” Whitfield’s work reminds her viewers that life is happening all around us if we are only able to look for it.

Dry Goods
Dry Goods
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list