Susanne Farman

Gewebte Geschichten

4. März - 24. März 2023

Empfang: 9. März 2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Maler Susanne Farman wurde im Irak geboren und lebt heute in Kanada. Farman wuchs im Irak auf und ließ sich von der indigenen Kunstkultur des Landes inspirieren. Ihr Vater erkannte das Interesse der jungen, aufstrebenden artist an dieser fünftausend Jahre alten Kultur und begann, sie zu Ausstellungen und Galerien mitzunehmen. Blicken Sie in die Gegenwart, und Farmans lebendige, abstrakte Gemälde sind immer noch vom alten irakischen artistic-Erbe sowie von der bahnbrechenden Arbeit zeitgenössischer irakischer artists beeinflusst. Sie besuchte das Alberta College of Art and Design und entwickelt ihre Techniken jeden Tag auf der Grundlage ihrer technischen Ausbildung und verschiedener Inspirationsquellen weiter.

Die Botschaft von Farmans Arbeit ist die der Verbindung. Sie ist eine begeisterte Wanderin und führt sorgfältige Beobachtungen der Natur durch, die sie dann in ihre Gemälde einfließen lässt. Farman ist in der Lage, die Idee, dass Schönheit selbst in den kleinsten Details der Welt um uns herum existiert, anmutig zu vermitteln, da ihr scharfes Auge für das Künstlerische in einem sehr jungen Alter verfeinert wurde. Sie macht sich Notizen zu den Strukturen, Formen, Mustern und Texturen, die sie auf ihren geliebten Wanderungen sieht, und analysiert diese Studien nach ihrer Rückkehr, um ihre kalkulierten Kompositionen zu erstellen. Schönheit ist für Farman die Erleuchtung unserer Wahrnehmung der Welt. Ihre Bilder sind ihre Art, ihre eigene Wahrnehmung der Welt mit uns zu teilen und uns die Vielzahl von Inspirationen zu erleben, die ihren künstlerischen Prozess leiten. Ihre Bilder rufen letztendlich ein tiefes und universelles Gefühl von Gelassenheit und Geborgenheit hervor und verbinden uns gleichzeitig mit Farmans persönlichen Erfahrungen und den Dingen, die sie liebt.

Susanne Farman

Gewebte Geschichten

4. März - 24. März 2023

Empfang: 9. März 2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Siehe den Moment
Siehe den Moment

36" x 60"

Draußen nach innen schauen
Draußen nach innen schauen

36" x 24"

Die Schönheit im Inneren
Die Schönheit im Inneren

48" x 36"

Anfragen

Maler Susanne Farman wurde im Irak geboren und lebt heute in Kanada. Farman wuchs im Irak auf und ließ sich von der indigenen Kunstkultur des Landes inspirieren. Ihr Vater erkannte das Interesse der jungen, aufstrebenden artist an dieser fünftausend Jahre alten Kultur und begann, sie zu Ausstellungen und Galerien mitzunehmen. Blicken Sie in die Gegenwart, und Farmans lebendige, abstrakte Gemälde sind immer noch vom alten irakischen artistic-Erbe sowie von der bahnbrechenden Arbeit zeitgenössischer irakischer artists beeinflusst. Sie besuchte das Alberta College of Art and Design und entwickelt ihre Techniken jeden Tag auf der Grundlage ihrer technischen Ausbildung und verschiedener Inspirationsquellen weiter.

Die Botschaft von Farmans Arbeit ist die der Verbindung. Sie ist eine begeisterte Wanderin und führt sorgfältige Beobachtungen der Natur durch, die sie dann in ihre Gemälde einfließen lässt. Farman ist in der Lage, die Idee, dass Schönheit selbst in den kleinsten Details der Welt um uns herum existiert, anmutig zu vermitteln, da ihr scharfes Auge für das Künstlerische in einem sehr jungen Alter verfeinert wurde. Sie macht sich Notizen zu den Strukturen, Formen, Mustern und Texturen, die sie auf ihren geliebten Wanderungen sieht, und analysiert diese Studien nach ihrer Rückkehr, um ihre kalkulierten Kompositionen zu erstellen. Schönheit ist für Farman die Erleuchtung unserer Wahrnehmung der Welt. Ihre Bilder sind ihre Art, ihre eigene Wahrnehmung der Welt mit uns zu teilen und uns die Vielzahl von Inspirationen zu erleben, die ihren künstlerischen Prozess leiten. Ihre Bilder rufen letztendlich ein tiefes und universelles Gefühl von Gelassenheit und Geborgenheit hervor und verbinden uns gleichzeitig mit Farmans persönlichen Erfahrungen und den Dingen, die sie liebt.

Siehe den Moment
Siehe den Moment
Draußen nach innen schauen
Draußen nach innen schauen
Die Schönheit im Inneren
Die Schönheit im Inneren
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Suzanne Farman

Woven Stories

March 4 - March 24, 2023

Reception: March 9, 2023, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Painter Suzanne Farman was born in Iraq and now lives in Canada. Growing up in Iraq, Farman looked to the nation’s indigenous art culture for inspiration. Her father recognized the young, budding artist’s interest in this five-thousand-year-old culture, and began taking her to exhibitions and galleries. Flash forward to today, and Farman’s vibrant, abstract paintings still draw influence from ancient Iraqi artistic heritage as well as the trailblazing work of contemporary Iraqi artists. She attended the Alberta College of Art and Design, and she evolves her techniques each and every day based on her technical training and various sources of inspiration.

The message of Farman’s work is that of connection. She is an avid hiker, carrying out careful observations of the outdoors that she then infuses into her paintings. Farman is able to gracefully convey the idea that beauty exists even in the smallest details of the world around us, as her keen eye for the artistic was honed at a very young age. She takes notes on the structures, shapes, patterns, and textures she sees on her beloved hikes, and upon her return analyzes these studies to form her calculated compositions. For Farman, beauty is the illumination of our perception of the world. Her paintings are her way of sharing her own perception of the world with us, allowing us to experience the multitude of inspirations that guide her artistic process. Her paintings ultimately evoke a deep and universal feeling of serenity and comfort, while also connecting us to Farman’s personal experiences and the things she loves.

Suzanne Farman

Woven Stories

March 4 - March 24, 2023

Reception: March 9, 2023, 6:00 pm - 8:00 pm

Behold The Moment
Behold The Moment

36" x 60"

Outside Looking In
Outside Looking In

36" x 24"

The Beauty Within
The Beauty Within

48" x 36"

Inquire

Painter Suzanne Farman was born in Iraq and now lives in Canada. Growing up in Iraq, Farman looked to the nation’s indigenous art culture for inspiration. Her father recognized the young, budding artist’s interest in this five-thousand-year-old culture, and began taking her to exhibitions and galleries. Flash forward to today, and Farman’s vibrant, abstract paintings still draw influence from ancient Iraqi artistic heritage as well as the trailblazing work of contemporary Iraqi artists. She attended the Alberta College of Art and Design, and she evolves her techniques each and every day based on her technical training and various sources of inspiration.

The message of Farman’s work is that of connection. She is an avid hiker, carrying out careful observations of the outdoors that she then infuses into her paintings. Farman is able to gracefully convey the idea that beauty exists even in the smallest details of the world around us, as her keen eye for the artistic was honed at a very young age. She takes notes on the structures, shapes, patterns, and textures she sees on her beloved hikes, and upon her return analyzes these studies to form her calculated compositions. For Farman, beauty is the illumination of our perception of the world. Her paintings are her way of sharing her own perception of the world with us, allowing us to experience the multitude of inspirations that guide her artistic process. Her paintings ultimately evoke a deep and universal feeling of serenity and comfort, while also connecting us to Farman’s personal experiences and the things she loves.

Behold The Moment
Behold The Moment
Outside Looking In
Outside Looking In
The Beauty Within
The Beauty Within
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas