Thomas von Palubitzki

Sommersonnenwende: Lumineszenz

3. Juni - 24. Juni 2022

Empfang: 9. Juni 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Deutscher Künstler Thomas von Palubitzki hat sich schon als Kind zu kreativen Disziplinen hingezogen gefühlt. Er begann seine artistic-Reise mit Museumsbesuchen, Zeichnen und Fotografieren. Später arbeitete er als Illustrator und Grafikdesigner. Heute experimentiert von Palubitzki mit Flaschenverschlüssen und kreiert immer Kunstwerke, die minimal, unverwechselbar und auf den Punkt gebracht sind. Kronkorken repräsentieren für von Palubitzki den Alltag, der durch die Hände aller geht. Von Palubitzki übersetzt die Allgegenwärtigkeit, Vielseitigkeit und das enorme artistic-Potenzial des Flaschenverschlusses in seine Arbeit.

Von Palubitzkis Techniken sind Autodidakten und ermöglichen es ihm, innerhalb seiner bevorzugten Themen des Minimalismus persönlich innovativ zu sein. Er verwendet den Flaschenverschluss nicht nur auf seinen Leinwänden und Skulpturen, wodurch immer ein dreidimensionaler Effekt entsteht, sondern er verwendet den Flaschenverschluss auch als Werkzeug und malt damit, wodurch er eine ganz eigene Textur kreiert. Von Palubitzki schwelgt in der Mehrdeutigkeit und zieht deren Reichtum an Möglichkeiten einer eindeutigen Bedeutung vor. Ihn treibt die Frage an, wie er als artist Lösungen für seine Visionen von Flaschenverschlüssen, Farben und Formen schaffen kann, sodass jedes seiner Werke das andere ergänzt und sich in ein größeres Bild einfügt. Alle seine Gemälde und Skulpturen sind so gestaltet, dass jedes für sich alleine steht oder einen Platz neben einem anderen Werk findet, wodurch der natürliche Fluss jeder seiner minimalistischen Visionen durch die nächste hervorgehoben wird.

Ausgewählte Kunstwerke
Unvollendete Arbeit
Unvollendete Arbeit
Verklebungen
Verklebungen
Kokons
Kokons
Grundstufe - Gedumpt
Grundstufe - Gedumpt
Unbedeutende Arbeit
Unbedeutende Arbeit
Linien
Linien
Monochrome Punkte (Rosa)
Monochrome Punkte (Rosa)
Monochromes Gelb
Monochromes Gelb
Positive Struktur
Positive Struktur
Sommertag Nr. 2
Sommertag Nr. 2

Thomas von Palubitzki

Sommersonnenwende: Lumineszenz

3. Juni - 24. Juni 2022

Empfang: 9. Juni 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Unvollendete Arbeit
Unvollendete Arbeit

59" x 47"

Verklebungen
Verklebungen

59" x 47"

Kokons
Kokons

23,5" x 19,5"

Grundstufe - Gedumpt
Grundstufe - Gedumpt

29,5" x 19,5"

Unbedeutende Arbeit
Unbedeutende Arbeit

23,5" x 19,5"

Linien
Linien

59" x 47"

Monochrome Punkte (Rosa)
Monochrome Punkte (Rosa)

59" x 47"

Monochromes Gelb
Monochromes Gelb

31,5" x 23,5"

Positive Struktur
Positive Struktur

59" x 47"

Sommertag Nr. 2
Sommertag Nr. 2

59" x 47"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Deutscher Künstler Thomas von Palubitzki hat sich schon als Kind zu kreativen Disziplinen hingezogen gefühlt. Er begann seine artistic-Reise mit Museumsbesuchen, Zeichnen und Fotografieren. Später arbeitete er als Illustrator und Grafikdesigner. Heute experimentiert von Palubitzki mit Flaschenverschlüssen und kreiert immer Kunstwerke, die minimal, unverwechselbar und auf den Punkt gebracht sind. Kronkorken repräsentieren für von Palubitzki den Alltag, der durch die Hände aller geht. Von Palubitzki übersetzt die Allgegenwärtigkeit, Vielseitigkeit und das enorme artistic-Potenzial des Flaschenverschlusses in seine Arbeit.

Von Palubitzkis Techniken sind Autodidakten und ermöglichen es ihm, innerhalb seiner bevorzugten Themen des Minimalismus persönlich innovativ zu sein. Er verwendet den Flaschenverschluss nicht nur auf seinen Leinwänden und Skulpturen, wodurch immer ein dreidimensionaler Effekt entsteht, sondern er verwendet den Flaschenverschluss auch als Werkzeug und malt damit, wodurch er eine ganz eigene Textur kreiert. Von Palubitzki schwelgt in der Mehrdeutigkeit und zieht deren Reichtum an Möglichkeiten einer eindeutigen Bedeutung vor. Ihn treibt die Frage an, wie er als artist Lösungen für seine Visionen von Flaschenverschlüssen, Farben und Formen schaffen kann, sodass jedes seiner Werke das andere ergänzt und sich in ein größeres Bild einfügt. Alle seine Gemälde und Skulpturen sind so gestaltet, dass jedes für sich alleine steht oder einen Platz neben einem anderen Werk findet, wodurch der natürliche Fluss jeder seiner minimalistischen Visionen durch die nächste hervorgehoben wird.

Unvollendete Arbeit
Unvollendete Arbeit
Verklebungen
Verklebungen
Kokons
Kokons
Grundstufe - Gedumpt
Grundstufe - Gedumpt
Unbedeutende Arbeit
Unbedeutende Arbeit
Linien
Linien
Monochrome Punkte (Rosa)
Monochrome Punkte (Rosa)
Monochromes Gelb
Monochromes Gelb
Positive Struktur
Positive Struktur
Sommertag Nr. 2
Sommertag Nr. 2
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Liste bei

Melden Sie sich für E-Mails mit Neuigkeiten und Veranstaltungen an

Thomas von Palubitzki

Summer Solstice: Luminescence

June 3 - June 24, 2022

Reception: June 9, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

German artist Thomas von Palubitzki was drawn to creative disciplines as a child. He began his artistic journey by visiting museums, drawing and taking up photography. Later, he worked as an illustrator and graphic designer. Today, von Palubitzki experiments with bottle caps, always creating artwork that is minimal, distinctive, and to the point. For von Palubitzki, bottle caps represent the everyday as they pass through everyone's hands. Von Palubitzki translates the ubiquity, versatility, and enormous artistic potential of the bottle cap into his work.

Von Palubitzki's techniques are self-taught and allow him to innovate personally within his preferred themes of minimalism. Not only does he use the bottle cap on his canvases and sculptures, always creating a three-dimensional effect, but he equally uses the bottle cap as a tool, and paints with it, creating a texture all his own. Von Palubitzki revels in ambiguity, preferring its richness of possibilities to an unambiguous meaning. He is driven by the question of how he, as an artist, can create solutions to his visions of bottle caps, colors and shapes so that each of his works complements the other and fits into a larger picture. All of his paintings and sculptures are designed so that each stands on its own or finds a place next to another work, highlighting the natural flow of each of his minimalist visions through the next.

Thomas von Palubitzki

Summer Solstice: Luminescence

June 3 - June 24, 2022

Reception: June 9, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Unfinished Work
Unfinished Work

59" x 47"

Adhesions
Adhesions

59" x 47"

Cocoons
Cocoons

23.5" x 19.5"

Elementary - Dumped
Elementary - Dumped

29.5" x 19.5"

Insignificant Work
Insignificant Work

23.5" x 19.5"

Lines
Lines

59" x 47"

Monochrome Points (Pink)
Monochrome Points (Pink)

59" x 47"

Monochrome Yellow
Monochrome Yellow

31.5" x 23.5"

Positive Structure
Positive Structure

59" x 47"

Summer Day no. 2
Summer Day no. 2

59" x 47"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

German artist Thomas von Palubitzki was drawn to creative disciplines as a child. He began his artistic journey by visiting museums, drawing and taking up photography. Later, he worked as an illustrator and graphic designer. Today, von Palubitzki experiments with bottle caps, always creating artwork that is minimal, distinctive, and to the point. For von Palubitzki, bottle caps represent the everyday as they pass through everyone's hands. Von Palubitzki translates the ubiquity, versatility, and enormous artistic potential of the bottle cap into his work.

Von Palubitzki's techniques are self-taught and allow him to innovate personally within his preferred themes of minimalism. Not only does he use the bottle cap on his canvases and sculptures, always creating a three-dimensional effect, but he equally uses the bottle cap as a tool, and paints with it, creating a texture all his own. Von Palubitzki revels in ambiguity, preferring its richness of possibilities to an unambiguous meaning. He is driven by the question of how he, as an artist, can create solutions to his visions of bottle caps, colors and shapes so that each of his works complements the other and fits into a larger picture. All of his paintings and sculptures are designed so that each stands on its own or finds a place next to another work, highlighting the natural flow of each of his minimalist visions through the next.

Unfinished Work
Unfinished Work
Adhesions
Adhesions
Cocoons
Cocoons
Elementary - Dumped
Elementary - Dumped
Insignificant Work
Insignificant Work
Lines
Lines
Monochrome Points (Pink)
Monochrome Points (Pink)
Monochrome Yellow
Monochrome Yellow
Positive Structure
Positive Structure
Summer Day no. 2
Summer Day no. 2
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list