Wells König

Bestimmte Fluiditäten

3. Januar - 24. Januar 2023

Empfang: 5. Januar 2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Wells König ist ein afroamerikanischer abstrakter Künstler aus Reston, Virginia. Sie zeichnet, seit sie einen Bleistift halten kann, und hat sich während ihrer Kindheit mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Sie besuchte die Pamplin School of Business am Virginia Polytechnic Institute und an der State University, während sie ihre künstlerischen Fähigkeiten informell entwickelte.

Nachdem sie sich bewusst dafür entschieden hatte, sich von dem Missbrauch zu heilen, den sie infolge häuslicher Gewalt erlebt hatte, tauchte sie vollständig in ihre Kreativität ein und nutzte sie als Teil ihres Heilungsprozesses. In dieser Zeit begann King, sich beruflich der Kunst zuzuwenden. Ihre Arbeit verwendet eine Kombination aus Farbe, Textur und Bewegung, um die Welt um sie herum und die Emotionen, die aus ihren Erfahrungen entstehen, zu verarbeiten und zu erforschen. King nutzt die uneingeschränkte Ausdrucksfreiheit, die einer afroamerikanischen Frau oft nicht zur Verfügung steht, und kreiert mit Tinten und Acrylfarben auf Gessobord-Platten dunstige, weitläufige Felder aus kräftigen Farben. Ihre Bilder sind ein Fenster zu ihrer Heilungsreise durch Selbstfindung und Akzeptanz.

Die Tochter von Armeeoffizieren verbrachte King ihre ersten Lebensjahre in Würzburg, Deutschland. Sie ist Beraterin für die Bundesregierung und arbeitete im Pentagon unter dem stellvertretenden Unterstaatssekretär der Marine, wo Präsident Obama einen Blick auf ihre Entwürfe erhaschen konnte. Sie speiste mit dem bulgarischen Botschafter, fuhr mit dem 32. stellvertretenden US-Verteidigungsminister in einer MV-22 Osprey und trat im Alter von zwölf Jahren im Kennedy Center auf. Sie liebt Fotografie, Reisen und Musik, die sie in ihre künstlerische Praxis einbezieht.

Wells König

Bestimmte Fluiditäten

3. Januar - 24. Januar 2023

Empfang: 5. Januar 2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Der glückliche Wanderer
Der glückliche Wanderer

24" x 20"

Der Rauch des Alchemisten
Der Rauch des Alchemisten

36" x 24"

Schockzustand
Schockzustand

24" x 20"

Auferstehen des Phönix
Auferstehen des Phönix

36" x 24"

Anfragen

Wells König ist ein afroamerikanischer abstrakter Künstler aus Reston, Virginia. Sie zeichnet, seit sie einen Bleistift halten kann, und hat sich während ihrer Kindheit mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Sie besuchte die Pamplin School of Business am Virginia Polytechnic Institute und an der State University, während sie ihre künstlerischen Fähigkeiten informell entwickelte.

Nachdem sie sich bewusst dafür entschieden hatte, sich von dem Missbrauch zu heilen, den sie infolge häuslicher Gewalt erlebt hatte, tauchte sie vollständig in ihre Kreativität ein und nutzte sie als Teil ihres Heilungsprozesses. In dieser Zeit begann King, sich beruflich der Kunst zuzuwenden. Ihre Arbeit verwendet eine Kombination aus Farbe, Textur und Bewegung, um die Welt um sie herum und die Emotionen, die aus ihren Erfahrungen entstehen, zu verarbeiten und zu erforschen. King nutzt die uneingeschränkte Ausdrucksfreiheit, die einer afroamerikanischen Frau oft nicht zur Verfügung steht, und kreiert mit Tinten und Acrylfarben auf Gessobord-Platten dunstige, weitläufige Felder aus kräftigen Farben. Ihre Bilder sind ein Fenster zu ihrer Heilungsreise durch Selbstfindung und Akzeptanz.

Die Tochter von Armeeoffizieren verbrachte King ihre ersten Lebensjahre in Würzburg, Deutschland. Sie ist Beraterin für die Bundesregierung und arbeitete im Pentagon unter dem stellvertretenden Unterstaatssekretär der Marine, wo Präsident Obama einen Blick auf ihre Entwürfe erhaschen konnte. Sie speiste mit dem bulgarischen Botschafter, fuhr mit dem 32. stellvertretenden US-Verteidigungsminister in einer MV-22 Osprey und trat im Alter von zwölf Jahren im Kennedy Center auf. Sie liebt Fotografie, Reisen und Musik, die sie in ihre künstlerische Praxis einbezieht.

Der glückliche Wanderer
Der glückliche Wanderer
Der Rauch des Alchemisten
Der Rauch des Alchemisten
Schockzustand
Schockzustand
Auferstehen des Phönix
Auferstehen des Phönix
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Wells King

Certain Fluidities

January 3 - January 24, 2023

Reception: January 5, 2023, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Wells King is an African American abstract artist based in Reston, Virginia. She has been drawing since she was able to hold a pencil, studying visual and performing arts throughout childhood. She attended the Pamplin School of Business at Virginia Polytechnic Institute and State University while developing her artistic skills informally.

After making a conscious choice to heal from the abuse she experienced as a result of domestic violence, she fully immersed herself in her creativity using it as part of her healing process. It was during this time King began segueing into art professionally. Her work uses a combination of color, texture, and movement to process and explore the world around her and the emotions which arise from her experiences. Tapping into the unrestricted expressive freedom that is often unavailable to an African American woman, King creates vaporous, expansive fields of bold colors using inks and acrylics on gessobord panels. Her paintings are a window into her healing journey through self-discovery and acceptance.

The daughter of Army officers, King spent the first years of her life in Wurzburg, Germany. She is a consultant for the federal government and worked at the Pentagon under the Deputy Under Secretary of the Navy, where President Obama caught a glimpse of her designs. She dined with the ambassador of Bulgaria, rode in an MV-22 Osprey with the 32nd U.S. Deputy Secretary of Defense, and performed at The Kennedy Center at the age of twelve. She enjoys photography, traveling, and music, which she incorporates into her artistic practice.

Featured Artworks
The Fortunate Wanderer
The Fortunate Wanderer
The Alchemist's Smoke
The Alchemist's Smoke
State Of Shock
State Of Shock
Phoenix Rising
Phoenix Rising
Lily Of The Valley
Lily Of The Valley

Wells King

Certain Fluidities

January 3 - January 24, 2023

Reception: January 5, 2023, 6:00 pm - 8:00 pm

The Fortunate Wanderer
The Fortunate Wanderer

24" x 20"

The Alchemist's Smoke
The Alchemist's Smoke

36" x 24"

State Of Shock
State Of Shock

24" x 20"

Phoenix Rising
Phoenix Rising

36" x 24"

Lily Of The Valley
Lily Of The Valley

24" x 20"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Wells King is an African American abstract artist based in Reston, Virginia. She has been drawing since she was able to hold a pencil, studying visual and performing arts throughout childhood. She attended the Pamplin School of Business at Virginia Polytechnic Institute and State University while developing her artistic skills informally.

After making a conscious choice to heal from the abuse she experienced as a result of domestic violence, she fully immersed herself in her creativity using it as part of her healing process. It was during this time King began segueing into art professionally. Her work uses a combination of color, texture, and movement to process and explore the world around her and the emotions which arise from her experiences. Tapping into the unrestricted expressive freedom that is often unavailable to an African American woman, King creates vaporous, expansive fields of bold colors using inks and acrylics on gessobord panels. Her paintings are a window into her healing journey through self-discovery and acceptance.

The daughter of Army officers, King spent the first years of her life in Wurzburg, Germany. She is a consultant for the federal government and worked at the Pentagon under the Deputy Under Secretary of the Navy, where President Obama caught a glimpse of her designs. She dined with the ambassador of Bulgaria, rode in an MV-22 Osprey with the 32nd U.S. Deputy Secretary of Defense, and performed at The Kennedy Center at the age of twelve. She enjoys photography, traveling, and music, which she incorporates into her artistic practice.

The Fortunate Wanderer
The Fortunate Wanderer
The Alchemist's Smoke
The Alchemist's Smoke
State Of Shock
State Of Shock
Phoenix Rising
Phoenix Rising
Lily Of The Valley
Lily Of The Valley
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails