Wendy van Boxtel

Chelsea International Fine Art Competition Ausstellung

16. Februar - 10. März 2021

Empfang: 18. Februar 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Wendy van Boxtel ist Multimedia-Künstlerin mit Berufserfahrung in den Bereichen Grafikdesign, Wandmalerei, Kunsterziehung und Bildhauerei. Van Boxtel lebt derzeit in Virginia und wuchs in den Niederlanden auf, wo sie ihre künstlerische Ausbildung begann.

Van Boxtels Arbeit kombiniert auf geschickte Weise gemalte optische Täuschungen auf skulptural wiedergegebenen Körperfragmenten und dehnt die Grenzen eines vertikal an einer Wand installierten Kunstwerks visuell und physisch aus. Die Skulpturen spielen mit der Tiefenwahrnehmung, indem sie sich wiederholende Muster wie Tupfen und skulpturale Komponenten verwenden, um sich von der Wand abzuheben und die Illusion von Komponenten zu erzeugen, die in die Wand zurückweichen.

Wendy van Boxtel

Chelsea International Fine Art Competition Ausstellung

16. Februar - 10. März 2021

Empfang: 18. Februar 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Außenseite nach innen
Außenseite nach innen

28" x 30"

Hoppla
Hoppla

31" x 44"

Anfragen

Wendy van Boxtel ist Multimedia-Künstlerin mit Berufserfahrung in den Bereichen Grafikdesign, Wandmalerei, Kunsterziehung und Bildhauerei. Van Boxtel lebt derzeit in Virginia und wuchs in den Niederlanden auf, wo sie ihre künstlerische Ausbildung begann.

Van Boxtels Arbeit kombiniert auf geschickte Weise gemalte optische Täuschungen auf skulptural wiedergegebenen Körperfragmenten und dehnt die Grenzen eines vertikal an einer Wand installierten Kunstwerks visuell und physisch aus. Die Skulpturen spielen mit der Tiefenwahrnehmung, indem sie sich wiederholende Muster wie Tupfen und skulpturale Komponenten verwenden, um sich von der Wand abzuheben und die Illusion von Komponenten zu erzeugen, die in die Wand zurückweichen.

Außenseite nach innen
Außenseite nach innen
Hoppla
Hoppla
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Wendy van Boxtel

Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

February 16 - March 10, 2021

Reception: February 18, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Wendy van Boxtel is a multi-media artist with professional experience in the fields of graphic design, mural painting, arts education, and sculpture. Currently based in Virginia, van Boxtel grew up in the Netherlands where she began her arts education.

Van Boxtel’s work deftly combines painted optical illusion on sculpturally rendered body fragments, visually and physically stretching the boundaries of an artwork vertically installed on a wall. The sculptures play with depth perception using repetitive patterns, such as polka dots, and sculptural components to build off the wall and create the illusion of components receding into the wall.

Wendy van Boxtel

Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

February 16 - March 10, 2021

Reception: February 18, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Outside In
Outside In

28" x 30"

Oops
Oops

31" x 44"

Inquire

Wendy van Boxtel is a multi-media artist with professional experience in the fields of graphic design, mural painting, arts education, and sculpture. Currently based in Virginia, van Boxtel grew up in the Netherlands where she began her arts education.

Van Boxtel’s work deftly combines painted optical illusion on sculpturally rendered body fragments, visually and physically stretching the boundaries of an artwork vertically installed on a wall. The sculptures play with depth perception using repetitive patterns, such as polka dots, and sculptural components to build off the wall and create the illusion of components receding into the wall.

Outside In
Outside In
Oops
Oops
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas