William Ingham

Eine reiche Frühlingsfülle

18. April - 8. Mai 2019

Anfragen

William Ingham's Kunstwerk ist bekannt für seine Verschmelzung von Einflüssen der beiden Küsten mit loser abstrakt-expressionistischer Malerei. Ingham stützt sich auf mehrere Bewegungen, darunter die New York School und den Minimalismus, und behält die Autonomie seiner Gemälde und die Weigerung bei, sofort erkennbare Bilder zu verwenden.

Reich an Farben, begleitet von schwungvollen Bewegungen, zielt Ingham darauf ab, Gemälde zu schaffen, die gleichzeitig traumhaft und organisch sind. Große Leinwände und konzentrierte Farbtöne fördern seine Erforschung von Maßstab, Strich und Linie, was zu verschwenderischen und dennoch komplexen Gemälden führt, die sorgfältig und bewusst hergestellt werden.

William Ingham

Eine reiche Frühlingsfülle

18. April - 8. Mai 2019

Rotes Durcheinander Blau
Rotes Durcheinander Blau

32" x 27"

Arktischer Frühling
Arktischer Frühling

67" x 54"

Gebrochene Formen
Gebrochene Formen

23" x 20"

Crescendo
Crescendo

47" x 37"

Anfragen

William Ingham's Kunstwerk ist bekannt für seine Verschmelzung von Einflüssen der beiden Küsten mit loser abstrakt-expressionistischer Malerei. Ingham stützt sich auf mehrere Bewegungen, darunter die New York School und den Minimalismus, und behält die Autonomie seiner Gemälde und die Weigerung bei, sofort erkennbare Bilder zu verwenden.

Reich an Farben, begleitet von schwungvollen Bewegungen, zielt Ingham darauf ab, Gemälde zu schaffen, die gleichzeitig traumhaft und organisch sind. Große Leinwände und konzentrierte Farbtöne fördern seine Erforschung von Maßstab, Strich und Linie, was zu verschwenderischen und dennoch komplexen Gemälden führt, die sorgfältig und bewusst hergestellt werden.

Rotes Durcheinander Blau
Rotes Durcheinander Blau
Arktischer Frühling
Arktischer Frühling
Gebrochene Formen
Gebrochene Formen
Crescendo
Crescendo
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

William Ingham

A Rich Spring Profusion

April 18 - May 8, 2019

Inquire

William Ingham’s artwork is known for its fusion of bi-coastal influences with loose Abstract Expressionist painting. Drawing from multiple movements, including the New York School and Minimalism, Ingham maintains the autonomy of his paintings and the refusal to use immediately recognizable imagery.

Rich in color accompanied by sweeping movement, Ingham aims to create paintings that are at once dreamlike and organic. Large canvasses and concentrated hues further his exploration of scale, stroke and line, resulting in lavish yet complex paintings that are carefully and deliberately produced.

Featured Artworks
Red Jumble Blue
Red Jumble Blue
Arctic Spring
Arctic Spring
Broken Forms
Broken Forms
Crescendo
Crescendo

William Ingham

A Rich Spring Profusion

April 18 - May 8, 2019

Red Jumble Blue
Red Jumble Blue

32" x 27"

Arctic Spring
Arctic Spring

67" x 54"

Broken Forms
Broken Forms

23" x 20"

Crescendo
Crescendo

47" x 37"

Inquire

William Ingham’s artwork is known for its fusion of bi-coastal influences with loose Abstract Expressionist painting. Drawing from multiple movements, including the New York School and Minimalism, Ingham maintains the autonomy of his paintings and the refusal to use immediately recognizable imagery.

Rich in color accompanied by sweeping movement, Ingham aims to create paintings that are at once dreamlike and organic. Large canvasses and concentrated hues further his exploration of scale, stroke and line, resulting in lavish yet complex paintings that are carefully and deliberately produced.

Red Jumble Blue
Red Jumble Blue
Arctic Spring
Arctic Spring
Broken Forms
Broken Forms
Crescendo
Crescendo
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails