Jael Izrai

Zu sehen

1. Februar – 15. Februar 2024

Empfang: 1. Februar 2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Mit Bewegung und gesprenkelter Neugier, Yael Izrais Kunstpraxis ist sowohl konfrontativ als auch weiblich. Ihre rhapsodischen Drucke und Skulpturen zeigen die Arbeit eines musikalisch abgestimmten visuellen artist: Hände in der Position, Klavierakkorde zu spielen, tanzen über viele ihrer Stücke und stellen ein wiederkehrendes Thema von Musikalität und Gesang dar. Izrai nutzt ihr multimediales Talent, um ihre Überlegungen und Reflexionen über die Erde und ihre Menschen darzustellen, und spielt mit verschiedenen Medien, Texturen und Modalitäten, um herauszufinden, was zu ihrer Stimmung passt und was sie darstellen möchte. Durch die Verwendung von Schichten verschiebt Izrai die Grenzen der zweidimensionalen Wahrnehmung und verleiht ihren Stücken Volumen und Dreidimensionalität – eine Praxis, die von ihrer früheren Arbeit in der Keramik geprägt ist.

Anklänge an Klimt, Picasso und Magritte werden in ihren Werken deutlich: gewölbte Figuren, lebende Skulpturen, Äpfel und Granatäpfel sind in ihren Stücken wiederkehrende Themen. Izrais Kunstpraxis begann als Mittel zum Ausdruck schwieriger Emotionen und hat sich zu einer Praxis entwickelt, die die großen Fragen des Lebens untersucht, die im Mittelpunkt ihrer jüngsten Serie stehen. Izrai ist aus Russland in die Vereinigten Staaten eingewandert – ihre Einflüsse spiegeln eine globale Perspektive wider, die sich über Kulturen und Zeiträume erstreckt, die von spirituell über artistisch bis hin zu kulturell reichen. Durch die Reflexion dieser grundlegenden Episoden der Menschheit fordert Izrais Werk den Betrachter dazu auf, darüber nachzudenken, woher wir kommen und warum wir hier sind.

Izrai lebt und arbeitet in Long Island, New York.

Jael Izrai

Zu sehen

1. Februar – 15. Februar 2024

Empfang: 1. Februar 2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Engelsonate: Erster Satz
Engelsonate: Erster Satz

51" x 76"

Engelsonate: Dritter Satz
Engelsonate: Dritter Satz

68" x 51"

Engelsonate: Zweiter Satz
Engelsonate: Zweiter Satz

51" x 48"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Mit Bewegung und gesprenkelter Neugier, Yael Izrais Kunstpraxis ist sowohl konfrontativ als auch weiblich. Ihre rhapsodischen Drucke und Skulpturen zeigen die Arbeit eines musikalisch abgestimmten visuellen artist: Hände in der Position, Klavierakkorde zu spielen, tanzen über viele ihrer Stücke und stellen ein wiederkehrendes Thema von Musikalität und Gesang dar. Izrai nutzt ihr multimediales Talent, um ihre Überlegungen und Reflexionen über die Erde und ihre Menschen darzustellen, und spielt mit verschiedenen Medien, Texturen und Modalitäten, um herauszufinden, was zu ihrer Stimmung passt und was sie darstellen möchte. Durch die Verwendung von Schichten verschiebt Izrai die Grenzen der zweidimensionalen Wahrnehmung und verleiht ihren Stücken Volumen und Dreidimensionalität – eine Praxis, die von ihrer früheren Arbeit in der Keramik geprägt ist.

Anklänge an Klimt, Picasso und Magritte werden in ihren Werken deutlich: gewölbte Figuren, lebende Skulpturen, Äpfel und Granatäpfel sind in ihren Stücken wiederkehrende Themen. Izrais Kunstpraxis begann als Mittel zum Ausdruck schwieriger Emotionen und hat sich zu einer Praxis entwickelt, die die großen Fragen des Lebens untersucht, die im Mittelpunkt ihrer jüngsten Serie stehen. Izrai ist aus Russland in die Vereinigten Staaten eingewandert – ihre Einflüsse spiegeln eine globale Perspektive wider, die sich über Kulturen und Zeiträume erstreckt, die von spirituell über artistisch bis hin zu kulturell reichen. Durch die Reflexion dieser grundlegenden Episoden der Menschheit fordert Izrais Werk den Betrachter dazu auf, darüber nachzudenken, woher wir kommen und warum wir hier sind.

Izrai lebt und arbeitet in Long Island, New York.

Engelsonate: Erster Satz
Engelsonate: Erster Satz
Engelsonate: Dritter Satz
Engelsonate: Dritter Satz
Engelsonate: Zweiter Satz
Engelsonate: Zweiter Satz
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

With movement and dappled curiosity, Yael Izrai’s art practice is both confrontational and feminine. Her rhapsodic prints and sculptures show the work of a musically attuned visual artist: hands in position to play piano chords dance across many of her pieces posing a recurrent theme of musicality and song. Using her multimedia talents to depict her musings and reflections on the earth and its people, Izrai plays with different mediums, textures and modalities to find what matches her mood and that of which she intends to portray.

Reverberations of Klimt, Picasso, and Magritte become apparent in her works: arching figures, living sculptures, apples, and pomegranates are recurring themes across her pieces. Beginning as a means to express difficult emotions, Izrai’s art practice has evolved into one that inquires the big questions in life, which are the focus of her most recent series. Izrai immigrated from Russia to the United States—her influences reflect a global perspective spanning across cultures and time periods, which range from spiritual to artistic to cultural. By reflecting these foundational episodes of humanity, Izrai’s work asks the viewer to consider where we come from and why we are here. Izrai lives and works on Long Island, New York.

Featured Artworks
Projection of the Demiurge
Projection of the Demiurge
View from Eden
View from Eden
Shadow of Sound
Shadow of Sound
Rhapsody
Rhapsody
Accord
Accord
Farewell
Farewell
Heart of Light II
Heart of Light II
Dream Dust Series #5
Dream Dust Series #5
Wheat Field
Wheat Field
Romeo And Juliet Before Parting
Romeo And Juliet Before Parting
Dream Dust Series #4
Dream Dust Series #4
Dream Dust Series #3
Dream Dust Series #3
Dream Dust Series #2
Dream Dust Series #2
Dream Dust Series #1
Dream Dust Series #1
Mademoiselle II
Mademoiselle II
Mademoiselle I
Mademoiselle I
Columbina II
Columbina II
Columbina I
Columbina I
Columbina I, framed
Columbina I, framed
Columbina II, framed
Columbina II, framed
Mademoiselle I, framed
Mademoiselle I, framed
Mademoiselle II, framed
Mademoiselle II, framed
The Artist’s Studio Window (Day)
The Artist’s Studio Window (Day)
The Artist’s Studio Window (Night)
The Artist’s Studio Window (Night)
Snow
Snow
Window to Memories
Window to Memories
Yellow Field at Night
Yellow Field at Night
View All Digitally Represented Artists

Yael Izrai

Digitally Represented Artist

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Projection of the Demiurge
Projection of the Demiurge

Giclee Print
20" x 24"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

With movement and dappled curiosity, Yael Izrai’s art practice is both confrontational and feminine. Her rhapsodic prints and sculptures show the work of a musically attuned visual artist: hands in position to play piano chords dance across many of her pieces posing a recurrent theme of musicality and song. Using her multimedia talents to depict her musings and reflections on the earth and its people, Izrai plays with different mediums, textures and modalities to find what matches her mood and that of which she intends to portray.

Reverberations of Klimt, Picasso, and Magritte become apparent in her works: arching figures, living sculptures, apples, and pomegranates are recurring themes across her pieces. Beginning as a means to express difficult emotions, Izrai’s art practice has evolved into one that inquires the big questions in life, which are the focus of her most recent series. Izrai immigrated from Russia to the United States—her influences reflect a global perspective spanning across cultures and time periods, which range from spiritual to artistic to cultural. By reflecting these foundational episodes of humanity, Izrai’s work asks the viewer to consider where we come from and why we are here. Izrai lives and works on Long Island, New York.

Projection of the Demiurge
Projection of the Demiurge
View from Eden
View from Eden
Shadow of Sound
Shadow of Sound
Rhapsody
Rhapsody
Accord
Accord
Farewell
Farewell
Heart of Light II
Heart of Light II
Dream Dust Series #5
Dream Dust Series #5
Wheat Field
Wheat Field
Romeo And Juliet Before Parting
Romeo And Juliet Before Parting
Dream Dust Series #4
Dream Dust Series #4
Dream Dust Series #3
Dream Dust Series #3
Dream Dust Series #2
Dream Dust Series #2
Dream Dust Series #1
Dream Dust Series #1
Mademoiselle II
Mademoiselle II
Mademoiselle I
Mademoiselle I
Columbina II
Columbina II
Columbina I
Columbina I
Columbina I, framed
Columbina I, framed
Columbina II, framed
Columbina II, framed
Mademoiselle I, framed
Mademoiselle I, framed
Mademoiselle II, framed
Mademoiselle II, framed
The Artist’s Studio Window (Day)
The Artist’s Studio Window (Day)
The Artist’s Studio Window (Night)
The Artist’s Studio Window (Night)
Snow
Snow
Window to Memories
Window to Memories
Yellow Field at Night
Yellow Field at Night
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails