Yumi-Lied

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: 30. November 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Das Mixed-Media-Kunstwerk des koreanischen Künstlers Yumi-Lied wurzelt in Kindheitsnostalgie. Song weckt schöne Erinnerungen an die Stadt, in der sie aufgewachsen ist, Mokpo, eine gemütliche Stadt, umgeben von Meer und Bergen. Song erinnert sich an den Duft der Ölgemälde ihres Vaters und an das Kritzeln im warmen Sonnenlicht. Sie ging oft hinaus, um am dunkelblauen Meer zu stehen und die Wattflächen zu entdecken. Diese Gefühle sowie verschiedene koreanische Kulturen und Traditionen wie Tanz, Kampfkunst und Kalligraphie prägen Songs Kunst. Ihre rhythmischen Werke erinnern an die Kurven der Kampfkunst und greifen auf die Ansätze der Kalligraphie und Meditation zurück und strotzen vor Bewegung und Dynamik.

Die Wiederholung von Spiralen und Kurven in ihrer Arbeit verbindet die historische Vergangenheit mit der Gegenwart und der Zukunft. Song greift die Idee der Linearität der Geschichte und ihrer Entwicklung in Wellen auf. Sie lässt den Einfluss ihrer eigenen Hand einfließen, um dies in ihren Mixed-Media-Kreationen hervorzurufen. Song hat zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen ihrer Arbeiten abgehalten, die sie seit über zwanzig Jahren praktiziert und anpasst, und sie ist Mitglied sowohl der Korean Fine Art Association als auch der Gwangju-Jeonnam Women Artists Association. Sie wurde auch für die endgültige Auswahl der London Art Biennale 2021 ausgewählt und hat in Korea viele artistic-Preise gewonnen, darunter den Mudeung Art Competition Excellence Award. Sie erforscht den Tenor und Charakter von Linien und Formen auf eine Weise, die ihren Erfahrungen und Inspirationen entspricht, sodass sie völlig neue Iterationen von Formen offenbart, die in den Arbeiten anderer artists nicht zu sehen sind.

Yumi-Lied

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: 30. November 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Zeichnung 20-55
Zeichnung 20-55

31" x 43"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Das Mixed-Media-Kunstwerk des koreanischen Künstlers Yumi-Lied wurzelt in Kindheitsnostalgie. Song weckt schöne Erinnerungen an die Stadt, in der sie aufgewachsen ist, Mokpo, eine gemütliche Stadt, umgeben von Meer und Bergen. Song erinnert sich an den Duft der Ölgemälde ihres Vaters und an das Kritzeln im warmen Sonnenlicht. Sie ging oft hinaus, um am dunkelblauen Meer zu stehen und die Wattflächen zu entdecken. Diese Gefühle sowie verschiedene koreanische Kulturen und Traditionen wie Tanz, Kampfkunst und Kalligraphie prägen Songs Kunst. Ihre rhythmischen Werke erinnern an die Kurven der Kampfkunst und greifen auf die Ansätze der Kalligraphie und Meditation zurück und strotzen vor Bewegung und Dynamik.

Die Wiederholung von Spiralen und Kurven in ihrer Arbeit verbindet die historische Vergangenheit mit der Gegenwart und der Zukunft. Song greift die Idee der Linearität der Geschichte und ihrer Entwicklung in Wellen auf. Sie lässt den Einfluss ihrer eigenen Hand einfließen, um dies in ihren Mixed-Media-Kreationen hervorzurufen. Song hat zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen ihrer Arbeiten abgehalten, die sie seit über zwanzig Jahren praktiziert und anpasst, und sie ist Mitglied sowohl der Korean Fine Art Association als auch der Gwangju-Jeonnam Women Artists Association. Sie wurde auch für die endgültige Auswahl der London Art Biennale 2021 ausgewählt und hat in Korea viele artistic-Preise gewonnen, darunter den Mudeung Art Competition Excellence Award. Sie erforscht den Tenor und Charakter von Linien und Formen auf eine Weise, die ihren Erfahrungen und Inspirationen entspricht, sodass sie völlig neue Iterationen von Formen offenbart, die in den Arbeiten anderer artists nicht zu sehen sind.

Zeichnung 20-55
Zeichnung 20-55
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Yumi Song

Interconnection and Intuition

March 1 - March 22, 2022

Reception: March 3, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The mixed media artwork of Korean artist Yumi Song is rooted in childhood nostalgia. Song summons fond memories of the city where she grew up, Mokpo, a cozy city embraced by the sea and the mountains. Song recalls the scent of her father’s oil paintings and doodling under the warm sunlight, often going out to stand by the dark blue sea to embrace the tidal flats. These feelings, along with various Korean cultures and traditions like dance, martial arts, and calligraphy, color Song’s art. Her rhythmic works evoke the curves of martial arts and draw upon the approaches of calligraphy and meditation, bursting with movement and dynamism.

The repetition of spirals and curves in her work connect the historical past to the present and the future. Song recruits the idea of history’s linearity and its development in waves. She impresses the influence of her own hand to evoke this within her mixed media creations. Song has held numerous group and solo exhibitions of her work, which she has been practicing and adapting for over twenty years, and she is a member of both the Korean Fine Art Association and the Gwangju-Jeonnam Women Artists Association. She was also chosen for the final London Art Biennale Selection in 2021 and has won many artistic awards in Korea, including the Mudeung Art Competition Excellence Award. She explores the tenor and character of lines and forms in a manner unique to her experiences and inspirations, such that she reveals entirely new iterations of form not seen in another artist’s work.

Featured Artworks
Imagination of Infinity 20-2
Imagination of Infinity 20-2
Drawing 20-55
Drawing 20-55
Drawing 20-56
Drawing 20-56

Yumi Song

Interconnection and Intuition

March 1 - March 22, 2022

Reception: March 3, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Imagination of Infinity 20-2
Imagination of Infinity 20-2

Mixed Media on Canvas
51" x 51"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The mixed media artwork of Korean artist Yumi Song is rooted in childhood nostalgia. Song summons fond memories of the city where she grew up, Mokpo, a cozy city embraced by the sea and the mountains. Song recalls the scent of her father’s oil paintings and doodling under the warm sunlight, often going out to stand by the dark blue sea to embrace the tidal flats. These feelings, along with various Korean cultures and traditions like dance, martial arts, and calligraphy, color Song’s art. Her rhythmic works evoke the curves of martial arts and draw upon the approaches of calligraphy and meditation, bursting with movement and dynamism.

The repetition of spirals and curves in her work connect the historical past to the present and the future. Song recruits the idea of history’s linearity and its development in waves. She impresses the influence of her own hand to evoke this within her mixed media creations. Song has held numerous group and solo exhibitions of her work, which she has been practicing and adapting for over twenty years, and she is a member of both the Korean Fine Art Association and the Gwangju-Jeonnam Women Artists Association. She was also chosen for the final London Art Biennale Selection in 2021 and has won many artistic awards in Korea, including the Mudeung Art Competition Excellence Award. She explores the tenor and character of lines and forms in a manner unique to her experiences and inspirations, such that she reveals entirely new iterations of form not seen in another artist’s work.

Imagination of Infinity 20-2
Imagination of Infinity 20-2
Drawing 20-55
Drawing 20-55
Drawing 20-56
Drawing 20-56
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails