David Sire

David Sire ist ein autodidaktischer multidisziplinärer visueller artist, der großformatige Acrylgemälde, Zeichnungen, Skulpturen und ortsspezifische Installationen schafft. In seinem kreativen Prozess lässt sich der artist von seinen Reisen, seinem Unterbewusstsein und der Natur inspirieren. Er kombiniert kräftige Linien und lebendige Farben mit archetypischen Symbolen, Zahlen und Wörtern, die auf den Moment der Schöpfung verweisen. Er produziert seine Stücke in einem beschleunigten Tempo und vermittelt die Spontaneität und Authentizität eines einzelnen Ausdrucksmoments.

Syres Kreativität wird von einer sich ständig weiterentwickelnden Psyche und einem inneren Dialog inspiriert; manifestiert sich spontan als intuitives Angebot. Er schafft täglich Werke zu einer endlosen Vielfalt von Themen – er erforscht immer neue Themen und perfektioniert sein Handwerk. Syre fängt die zugrunde liegende Energie der natürlichen Welt ein – ausgedrückt durch Atmosphären, Licht, Temperatur und meteorologische Phänomene. Seine Bilder stellen keine wörtlichen Darstellungen dar, sondern sind emotionale Wahrnehmungen seiner Umgebung und offenbaren ein alles durchdringendes universelles Bewusstsein. Der artist hat eine zutiefst innige Beziehung zur natürlichen Welt aufgebaut, die zum Symbol von Erkenntnis, Intuition, Kraft und Schöpfung geworden ist.

Anfragen Katalog ansehen

David Sire

David Sire ist ein autodidaktischer multidisziplinärer visueller artist, der großformatige Acrylgemälde, Zeichnungen, Skulpturen und ortsspezifische Installationen schafft. In seinem kreativen Prozess lässt sich der artist von seinen Reisen, seinem Unterbewusstsein und der Natur inspirieren. Er kombiniert kräftige Linien und lebendige Farben mit archetypischen Symbolen, Zahlen und Wörtern, die auf den Moment der Schöpfung verweisen. Er produziert seine Stücke in einem beschleunigten Tempo und vermittelt die Spontaneität und Authentizität eines einzelnen Ausdrucksmoments.

Syres Kreativität wird von einer sich ständig weiterentwickelnden Psyche und einem inneren Dialog inspiriert; manifestiert sich spontan als intuitives Angebot. Er schafft täglich Werke zu einer endlosen Vielfalt von Themen – er erforscht immer neue Themen und perfektioniert sein Handwerk. Syre fängt die zugrunde liegende Energie der natürlichen Welt ein – ausgedrückt durch Atmosphären, Licht, Temperatur und meteorologische Phänomene. Seine Bilder stellen keine wörtlichen Darstellungen dar, sondern sind emotionale Wahrnehmungen seiner Umgebung und offenbaren ein alles durchdringendes universelles Bewusstsein. Der artist hat eine zutiefst innige Beziehung zur natürlichen Welt aufgebaut, die zum Symbol von Erkenntnis, Intuition, Kraft und Schöpfung geworden ist.

Anfragen Katalog ansehen
Featured-artist

Auf der Suche nach Licht, 2018

Prisma-Buntstift auf schwarzem Papier

12" x 9"

Featured-artist

Islandmoos, 2020

Prisma-Buntstift auf schwarzem Papier

15" x 11"

Featured-artist

Folgen Sie der Sonne für Bergen-Kreativität, 2022

Prisma-Buntstift auf schwarzem Papier

12" x 9"

Featured-artist

Madis Musik am 4. Juli, 2018

Prisma-Buntstift auf schwarzem Papier

11" x 7,5"

Featured-artist

Brennende Männerbäume, 2017

Prisma-Buntstift auf schwarzem Papier

15" x 11"

Featured-artist

Eine Linkskurve auf Maui, 2020

Prisma-Buntstift auf schwarzem Papier

12" x 9"

Featured-artist

Unterwasser auf dem Nooksack River, 2018

Acryl auf Leinwand

36" x 36"

Featured-artist

Eine Hand zum Himmel, 2018

Prisma-Buntstift auf schwarzem Papier

11" x 7,5"

Featured-artist

Blaue Bewegung, 2018

Prisma-Buntstift auf schwarzem Papier

12" x 9"

Featured-artist

Alle Augen an Deck, 2015

Prisma-Buntstift auf schwarzem Papier

13" x 10"

Featured-artist

Wieder Ruhe suchen, 2018

Acryl auf Leinwand

24" x 18"

Featured-artist

Ruhe suchen, 2018

Acryl auf Leinwand

24" x 18"

Featured-artist

Fokus, 2018

Acryl auf Leinwand

30" x 30"

Titel des Kunstwerks
Acryl auf Leinwand
50" x 50"

David Sire

David Syre

David Syre is a self-taught multidisciplinary visual artist who creates large-scale acrylic paintings, drawings, sculptures, and installation-specific pieces. In his creative process, the artist draws inspiration from his travels, his subconscious mind, and the natural world. He combines bold lines and vivid colors with archetypal symbols, numbers, and words referencing the moment of creation. He produces his pieces at an accelerated pace, conveying the spontaneity and authenticity of a single expressive moment.

Syre’s creativity is inspired by an ever evolving psyche and internal dialogue; spontaneously manifested as an intuitive offering. He creates works daily on an endless array of subjects—always exploring new topics and perfecting his craft. His representations of the countryside, dreams, people, and creative visions are expressed with different styles ranging from abstractionism to action painting, minimalism, and surrealism. The artist has developed an intimate relationship with nature and landscape as a symbol of realization, intuition, power, and creation.

Inquire View Catalog

David Syre

David Syre is a self-taught multidisciplinary visual artist who creates large-scale acrylic paintings, drawings, sculptures, and installation-specific pieces. In his creative process, the artist draws inspiration from his travels, his subconscious mind, and the natural world. He combines bold lines and vivid colors with archetypal symbols, numbers, and words referencing the moment of creation. He produces his pieces at an accelerated pace, conveying the spontaneity and authenticity of a single expressive moment.

Syre’s creativity is inspired by an ever evolving psyche and internal dialogue; spontaneously manifested as an intuitive offering. He creates works daily on an endless array of subjects—always exploring new topics and perfecting his craft. His representations of the countryside, dreams, people, and creative visions are expressed with different styles ranging from abstractionism to action painting, minimalism, and surrealism. The artist has developed an intimate relationship with nature and landscape as a symbol of realization, intuition, power, and creation.

Inquire View Catalog
featured-artist

No Self No Problems, 2019

Acrylic on Canvas

48" x 60"

featured-artist

Maui Flower Vendor, 2016

Acrylic on Canvas

24" x 30"

featured-artist

My Magic Ship, 2015

Acrylic on Canvas

48" x 48"

featured-artist

Seeking Calm Again, 2018

Acrylic on Canvas

18" x 24"

featured-artist

Energy #1, 2015

Acrylic on Canvas

20" x 20"

featured-artist

Energy #3,

Acrylic on Canvas

14" x 18"

Artwork Title
Acrylic on Canvas
50" x 50"

David Syre

JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails