Ellen Globokar

Ellen Globokar wuchs im Westen von Michigan mit einem Bleistift und einem Skizzenblock in der Nähe auf. Schon in jungen Jahren wurde sie beauftragt, Porträts zu zeichnen, und zeigte ihre Aquarelle auf jurierten Kunstausstellungen. Nach zwei Jahrzehnten in Politik und Verwaltung kehrte sie zu ihrer Leidenschaft für Kunst zurück. Unter Berufung auf den Impressionismus, den abstrakten Expressionismus und die figurative Bewegung der Bay Area als ihre Hauptinspiration malt Globokar alla prima und fängt ruhige Ansichten von Sonnenuntergängen am Meer, üppige Gärten, die von sanften Strahlen des Lavendellichts berührt werden, und einsame ländliche Landschaften ein. Ihre Collagen aus handgefärbten japanischen Papierfetzen sind ebenfalls von den Farben und Atmosphären der Küste und der Landschaft inspiriert. Unterschiedliche Tiefen und Texturen werden durch die Anordnung von Stücken unterschiedlicher Dicke und Form erreicht, während metallische Farbe für einen schimmernden Effekt hinzugefügt wird. Ihre Arbeit strahlt eine beruhigende kontemplative Schönheit aus, eine innige Verbindung mit der Natur, die eine dringend benötigte Flucht aus der Alltäglichkeit des Lebens bietet.

Globokar, ein Bewohner von Chevy Chase, Maryland, erhielt formalen Unterricht an der Art League of Alexandria, Virginia. Dort nahm sie an zahlreichen jurierten Ausstellungen teil und gewann „Best in Show“. Sie hatte zwei erfolgreiche Ausstellungen in der Peninsula Art Gallery in Lewes, Delaware, und war eine herausragende Künstlerin bei der Best of the Beach Art Auction des Beebe Medical Center in Rehoboth.

Anfragen Katalog ansehen

Ellen Globokar

Ellen Globokar wuchs im Westen von Michigan mit einem Bleistift und einem Skizzenblock in der Nähe auf. Schon in jungen Jahren wurde sie beauftragt, Porträts zu zeichnen, und zeigte ihre Aquarelle auf jurierten Kunstausstellungen. Nach zwei Jahrzehnten in Politik und Verwaltung kehrte sie zu ihrer Leidenschaft für Kunst zurück. Unter Berufung auf den Impressionismus, den abstrakten Expressionismus und die figurative Bewegung der Bay Area als ihre Hauptinspiration malt Globokar alla prima und fängt ruhige Ansichten von Sonnenuntergängen am Meer, üppige Gärten, die von sanften Strahlen des Lavendellichts berührt werden, und einsame ländliche Landschaften ein. Ihre Collagen aus handgefärbten japanischen Papierfetzen sind ebenfalls von den Farben und Atmosphären der Küste und der Landschaft inspiriert. Unterschiedliche Tiefen und Texturen werden durch die Anordnung von Stücken unterschiedlicher Dicke und Form erreicht, während metallische Farbe für einen schimmernden Effekt hinzugefügt wird. Ihre Arbeit strahlt eine beruhigende kontemplative Schönheit aus, eine innige Verbindung mit der Natur, die eine dringend benötigte Flucht aus der Alltäglichkeit des Lebens bietet.

Globokar, ein Bewohner von Chevy Chase, Maryland, erhielt formalen Unterricht an der Art League of Alexandria, Virginia. Dort nahm sie an zahlreichen jurierten Ausstellungen teil und gewann „Best in Show“. Sie hatte zwei erfolgreiche Ausstellungen in der Peninsula Art Gallery in Lewes, Delaware, und war eine herausragende Künstlerin bei der Best of the Beach Art Auction des Beebe Medical Center in Rehoboth.

Anfragen Katalog ansehen
Featured-artist

Kaleidoskop #9, 2023

Collage auf Leinwand

12" x 12" x 12"

Featured-artist

Kaleidoskop #8, 2023

Collage auf Leinwand

12" x 12" x 12"

Featured-artist

Kaleidoskop #7, 2023

Collage auf Leinwand

12" x 12" x 12"

Featured-artist

Kaleidoskop #6, 2023

Collage auf Leinwand

12" x 12" x 12"

Featured-artist

Kaleidoskop 6, 7, 8, 9, 2023

Collage auf Leinwand

24" x 24" x 24"

Featured-artist

Kaleidoskop #2, 2023

Collage auf Leinwand

30" x 24" x 30"

Featured-artist

Kaleidoskop #3, 2023

Collage auf Leinwand

30" x 24" x 30"

Featured-artist

Kaleidoskop #1, 2023

Collage auf Leinwand

36" x 24" x 36"

Featured-artist

Kaleidoskop #4, 2023

Collage auf Leinwand

30" x 24" x 30"

Featured-artist

Kaleidoskop #5, 2023

Collage auf Leinwand

30" x 24" x 30"

Titel des Kunstwerks
Acryl auf Leinwand
50" x 50"

Ellen Globokar

Treten Sie unserer Mailingliste bei

Ellen Globokar

Ellen Globokar grew up in western Michigan with a pencil and a sketchpad close at hand. From a very young age, she was commissioned to draw portraits and displayed her watercolors at juried art shows. After two decades working in politics and government, she returned to her passion for art. Citing Impressionism, Abstract Expressionism, and the Bay Area Figurative Movement as her main inspiration, Globokar paints alla prima, capturing tranquil views of marine sunsets, lush gardens touched by soft rays of lavender light, and solitary rural landscapes. Her collages, made of scraps of hand-dyed Japanese paper, are also inspired by the colors and atmospheres of the seashore and countryside. Different depths and textures are achieved by arranging pieces of varying thickness and shapes, while metallic paint is added for a shimmering effect. Her work emanates a soothing contemplative beauty, an intimate communion with nature, offering a much-needed escape from the mundanity of life.

A resident of Chevy Chase, Maryland, Globokar received formal instruction at the Art League of Alexandria, Virginia. There she participated in numerous juried exhibitions, winning “Best in Show.” She had two successful shows at the Peninsula Art Gallery in Lewes, Delaware, and was a featured artist at Beebe Medical Center’s Best of the Beach Art Auction in Rehoboth.

Inquire View Catalog

Ellen Globokar

Ellen Globokar grew up in western Michigan with a pencil and a sketchpad close at hand. From a very young age, she was commissioned to draw portraits and displayed her watercolors at juried art shows. After two decades working in politics and government, she returned to her passion for art. Citing Impressionism, Abstract Expressionism, and the Bay Area Figurative Movement as her main inspiration, Globokar paints alla prima, capturing tranquil views of marine sunsets, lush gardens touched by soft rays of lavender light, and solitary rural landscapes. Her collages, made of scraps of hand-dyed Japanese paper, are also inspired by the colors and atmospheres of the seashore and countryside. Different depths and textures are achieved by arranging pieces of varying thickness and shapes, while metallic paint is added for a shimmering effect. Her work emanates a soothing contemplative beauty, an intimate communion with nature, offering a much-needed escape from the mundanity of life.

A resident of Chevy Chase, Maryland, Globokar received formal instruction at the Art League of Alexandria, Virginia. There she participated in numerous juried exhibitions, winning “Best in Show.” She had two successful shows at the Peninsula Art Gallery in Lewes, Delaware, and was a featured artist at Beebe Medical Center’s Best of the Beach Art Auction in Rehoboth.

Inquire View Catalog
featured-artist

Delight Is As The Flight, 2022

Collage on Canvas

40" x 30"

featured-artist

Crazeology, 2021

Collage on Canvas

30" x 40"

featured-artist

Something to Crow About, 2021

Collage on Canvas

30" x 24"

featured-artist

Water Lilies, 2017

Collage on Canvas

40" x 30"

featured-artist

Here Today, 2022

Collage on Canvas

30" x 24"

featured-artist

Rock Me On The Water, 2022

Collage on Canvas

36" x 48"

Artwork Title
Acrylic on Canvas
50" x 50"

Ellen Globokar

JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails