Katja van den Bogaert

Ehemaliger Ballettlehrer und Unternehmer Katja van den Bogaert sieht ihre abstrakten Bilder als Aktion und Schwingung. Als Brücke zwischen Tanz und bildender Kunst baut sie frei fließende Formen und Muster, die von der Natur inspiriert sind. Katjas unbeschwerter und ausgelassener Geist wird auf ihren Leinenleinwänden durch geschichtete und gemischte Farben deutlich, die organische Formen und Strukturen annehmen. Jede Komposition enthüllt eine Geschichte, eine tief hinter der Oberfläche verborgene Welt, die in der Sprache von Textur, Linie, Farbe und Form erzählt wird. Beim Malen schöpft Katja eher aus einem intuitiven als aus einem bewussten Ort. Ihre Abstracts geben ihr die Freiheit, impulsiv und instinktiv zu kreieren.

Katja wurde in den Niederlanden geboren und hat einen Abschluss an der Dance Academy of Art in Tilburg, wo sie mehrere Jahre arbeitete, bevor sie mit einer Freundin ein Teehaus eröffnete. Während sie gerne ihr eigenes Geschäft führte, entschied sich Katja schließlich, einen kreativen Weg zu ihrer Leidenschaft zu gehen: Ihr inneres Heiligtum durch große Leinwände darzustellen, die ein Eigenleben zu entwickeln scheinen.

Anfragen Katalog ansehen

Katja van den Bogaert

Ehemaliger Ballettlehrer und Unternehmer Katja van den Bogaert sieht ihre abstrakten Bilder als Aktion und Schwingung. Als Brücke zwischen Tanz und bildender Kunst baut sie frei fließende Formen und Muster, die von der Natur inspiriert sind. Katjas unbeschwerter und ausgelassener Geist wird auf ihren Leinenleinwänden durch geschichtete und gemischte Farben deutlich, die organische Formen und Strukturen annehmen. Jede Komposition enthüllt eine Geschichte, eine tief hinter der Oberfläche verborgene Welt, die in der Sprache von Textur, Linie, Farbe und Form erzählt wird. Beim Malen schöpft Katja eher aus einem intuitiven als aus einem bewussten Ort. Ihre Abstracts geben ihr die Freiheit, impulsiv und instinktiv zu kreieren.

Katja wurde in den Niederlanden geboren und hat einen Abschluss an der Dance Academy of Art in Tilburg, wo sie mehrere Jahre arbeitete, bevor sie mit einer Freundin ein Teehaus eröffnete. Während sie gerne ihr eigenes Geschäft führte, entschied sich Katja schließlich, einen kreativen Weg zu ihrer Leidenschaft zu gehen: Ihr inneres Heiligtum durch große Leinwände darzustellen, die ein Eigenleben zu entwickeln scheinen.

Anfragen Katalog ansehen
Featured-artist

Co-Creation-Tanz, 2023

Acryl auf Leinen

39,5" x 24"

Featured-artist

Konstanz, 2023

Acryl auf Leinen

47,5" x 39,5"

Featured-artist

Zeitlos, 2023

Acryl auf Leinwand

47" x 39,5"

Featured-artist

Sublimieren, 2023

Acryl auf Leinwand

47" x 39,5"

Featured-artist

Gespräche, 2023

Acryl auf Leinwand

47" x 39,5"

Featured-artist

Schaffung, 2023

Acryl auf Leinwand

47" x 39,5"

Featured-artist

Magisch, 2023

Acryl auf Leinwand

47" x 39,5"

Featured-artist

Freiheit, 2023

Acryl auf Leinwand

47" x 39,5"

Featured-artist

Freude, 2023

Acryl auf Leinwand

47" x 39,5"

Featured-artist

Intuitive Natur, 2021

Acryl auf Leinwand

59" x 39,5"

Featured-artist

Blaue Magie, 2021

Acryl- und Sprühfarbe auf Leinwand

39,5" x 39,5"

Featured-artist

Ohne Titel 2, 2021

Acryl- und Sprühfarbe auf Leinwand

31,5" x 31,5"

Featured-artist

Ohne Titel 4, 2021

Acryl auf Leinwand

47" x 39,5"

Titel des Kunstwerks
Acryl auf Leinwand
50" x 50"

Katja van den Bogaert

Treten Sie unserer Mailingliste bei

Katja van den Bogaert

Former ballet teacher and entrepreneur Katja van den Bogaert sees her abstract paintings in terms of action and vibration. Bridging the gap between dance and fine art, she builds free-flowing shapes and patterns inspired by the natural world. Katja’s carefree and boisterous spirit becomes evident on her linen canvases through layered and blended paints, which take on organic forms and structures. Each composition reveals a story, a world hidden deep beyond the surface, which is told in the language of texture, line, color, and form. When painting, Katja draws from an intuitive rather than conscious place. Her abstracts allow her the freedom to create on impulse driven by instinct.

Born in the Netherlands, Katja received a degree from the Dance Academy of Art in Tilburg, where she worked for several years before opening a teahouse with a friend. While she enjoyed running her own business, Katja ultimately decided to follow a creative path towards her passion: depicting her inner sanctum through large canvases that appear to take on a life of their own.

Inquire View Catalog

Katja van den Bogaert

Former ballet teacher and entrepreneur Katja van den Bogaert sees her abstract paintings in terms of action and vibration. Bridging the gap between dance and fine art, she builds free-flowing shapes and patterns inspired by the natural world. Katja’s carefree and boisterous spirit becomes evident on her linen canvases through layered and blended paints, which take on organic forms and structures. Each composition reveals a story, a world hidden deep beyond the surface, which is told in the language of texture, line, color, and form. When painting, Katja draws from an intuitive rather than conscious place. Her abstracts allow her the freedom to create on impulse driven by instinct.

Born in the Netherlands, Katja received a degree from the Dance Academy of Art in Tilburg, where she worked for several years before opening a teahouse with a friend. While she enjoyed running her own business, Katja ultimately decided to follow a creative path towards her passion: depicting her inner sanctum through large canvases that appear to take on a life of their own.

Inquire View Catalog
featured-artist

Co Creation Dance, 2023

Acrylic on linen

39.5" x 24"

featured-artist

Constance, 2023

Acrylic on linen

47.5" x 39.5"

featured-artist

Timeless, 2023

Acrylic on canvas

47" x 39.5"

featured-artist

Sublime, 2023

Acrylic on canvas

47" x 39.5"

featured-artist

Conversations, 2023

Acrylic on canvas

47" x 39.5"

featured-artist

Creation, 2023

Acrylic on canvas

47" x 39.5"

featured-artist

Magical, 2023

Acrylic on canvas

47" x 39.5"

featured-artist

Freedom, 2023

Acrylic on canvas

47" x 39.5"

featured-artist

Joy, 2023

Acrylic on canvas

47" x 39.5"

featured-artist

Intuitive Nature, 2021

Acrylic on canvas

59" x 39.5"

featured-artist

Blue Magic, 2021

Acrylic & spray paint on canvas

39.5" x 39.5"

featured-artist

Untitled 2, 2021

Acrylic & spray paint on canvas

31.5" x 31.5"

featured-artist

Untitled 4, 2021

Acrylic on canvas

47" x 39.5"

Artwork Title
Acrylic on Canvas
50" x 50"

Katja van den Bogaert

Join our mailing list