Mark Schiff

Reisen um die Welt haben Künstler entzündet Mark Schiff's Kreativität, die er durch seine Aquarell-, Acryl- und Ölkompositionen offenbart. „Das Reisen erinnert mich daran, dass ich Teil eines riesigen Universums voller außergewöhnlicher Orte und interessanter Menschen bin“, sagt er. „Das Abenteuer des Reisens gibt mir ein umfassendes Gefühl der Freiheit, das oft zur Inspiration für viele meiner Bilder wird.“ Seine Reisen haben ihn an verschiedene Orte geführt, und er erklärt, dass jede Reise seine Fähigkeit erhöht, ein breites Spektrum an Emotionen anzunehmen, die seinem kreativen Prozess dienen.

Stark beeinflusst von seinem Interesse an Kultur, Musik und Yoga öffnet Schiffs Fähigkeit, sich von seiner Intuition leiten zu lassen, das, was er als „den Ozean der Kreativität im Inneren“ bezeichnet. Von diesem Ort aus malt er mit kühnen, bewussten Strichen und schafft auffällige Gemälde, die vor Energie sprühen und die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen.

Mark Schiff glaubt vor allem an die Solidarität der Menschheit. Nachdem Schiff von den Erfahrungen seines Vaters während des Zweiten Weltkriegs gehört hatte, war er von der Notlage des Krieges, seinen Auswirkungen auf die Menschen und der Unmenschlichkeit des Menschen gegenüber dem Menschen bewegt. „Diese Geschichten haben mich dazu inspiriert, zu malen, um einfach mehr Schönheit in unsere unruhige Welt zu bringen.“

Anfragen Katalog ansehen

Mark Schiff

Reisen um die Welt haben Künstler entzündet Mark Schiff's Kreativität, die er durch seine Aquarell-, Acryl- und Ölkompositionen offenbart. „Das Reisen erinnert mich daran, dass ich Teil eines riesigen Universums voller außergewöhnlicher Orte und interessanter Menschen bin“, sagt er. „Das Abenteuer des Reisens gibt mir ein umfassendes Gefühl der Freiheit, das oft zur Inspiration für viele meiner Bilder wird.“ Seine Reisen haben ihn an verschiedene Orte geführt, und er erklärt, dass jede Reise seine Fähigkeit erhöht, ein breites Spektrum an Emotionen anzunehmen, die seinem kreativen Prozess dienen.

Stark beeinflusst von seinem Interesse an Kultur, Musik und Yoga öffnet Schiffs Fähigkeit, sich von seiner Intuition leiten zu lassen, das, was er als „den Ozean der Kreativität im Inneren“ bezeichnet. Von diesem Ort aus malt er mit kühnen, bewussten Strichen und schafft auffällige Gemälde, die vor Energie sprühen und die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen.

Mark Schiff glaubt vor allem an die Solidarität der Menschheit. Nachdem Schiff von den Erfahrungen seines Vaters während des Zweiten Weltkriegs gehört hatte, war er von der Notlage des Krieges, seinen Auswirkungen auf die Menschen und der Unmenschlichkeit des Menschen gegenüber dem Menschen bewegt. „Diese Geschichten haben mich dazu inspiriert, zu malen, um einfach mehr Schönheit in unsere unruhige Welt zu bringen.“

Anfragen Katalog ansehen
Featured-artist

Casablanca-Lilien, 2023

Acryl auf Leinwand

48" x 60"

Featured-artist

Rhodos-Lilien, 2023

Acryl auf Leinwand

36" x 36"

Featured-artist

Florenz Lilien, 2023

Acryl auf Leinwand

36" x 36"

Featured-artist

Hufeisen-Teichlilien, 2023

Acryl auf Leinwand

36" x 72"

Featured-artist

Lausanner Lilien, 2021

Acryl auf Leinwand

48" x 60"

Featured-artist

Lilien von Antibes, 2021

Acryl auf Leinwand

36" x 36"

Featured-artist

Stockholmer Lilien, 2023

Acryl auf Leinwand

48" x 48"

Featured-artist

Oslo-Lilien, 2023

Acryl auf Leinwand

60" x 48"

Titel des Kunstwerks
Acryl auf Leinwand
50" x 50"

Mark Schiff

Mark Schiff

Journeying around the world has ignited artist Mark Schiff’s creativity, which he reveals through his watercolor, acrylic, and oil compositions. “Traveling reminds me that I am part of a vast universe filled with extraordinary places and interesting people,” he says. “The adventure of travel gives me an expansive sense of freedom that often becomes the inspiration for many of my paintings.” His travels have taken him to diverse locations, and he explains that each journey heightens his capacity to embrace a wide spectrum of emotions that serve his creative process.

Heavily influenced by his interest in culture, music, and yoga, Schiff’s ability to be guided by intuition opens him to what he refers to as, “the ocean of creativity within.” It is from this place that he paints with bold, deliberate strokes creating eye-catching paintings that sizzle with energy and command the viewers’ attention.

Above all, Mark Schiff is a believer in the solidarity of humanity. After hearing his father’s experiences during WWII, Schiff was moved by the plight of war, its effect on people, and man’s inhumanity to man. “These stories inspired me to paint as a way to simply bring more beauty into our troubled world.”

Inquire View Catalog

Mark Schiff

Journeying around the world has ignited artist Mark Schiff’s creativity, which he reveals through his watercolor, acrylic, and oil compositions. “Traveling reminds me that I am part of a vast universe filled with extraordinary places and interesting people,” he says. “The adventure of travel gives me an expansive sense of freedom that often becomes the inspiration for many of my paintings.” His travels have taken him to diverse locations, and he explains that each journey heightens his capacity to embrace a wide spectrum of emotions that serve his creative process.

Heavily influenced by his interest in culture, music, and yoga, Schiff’s ability to be guided by intuition opens him to what he refers to as, “the ocean of creativity within.” It is from this place that he paints with bold, deliberate strokes creating eye-catching paintings that sizzle with energy and command the viewers’ attention.

Above all, Mark Schiff is a believer in the solidarity of humanity. After hearing his father’s experiences during WWII, Schiff was moved by the plight of war, its effect on people, and man’s inhumanity to man. “These stories inspired me to paint as a way to simply bring more beauty into our troubled world.”

Inquire View Catalog
featured-artist

Geneva Lilies, 2023

Mixed media on canvas

48" x 48" x 48"

featured-artist

Chamonix Lilies, 2023

Acrylic on canvas

48" x 60" x 48"

featured-artist

Lausanne Lilies, 2021

Acrylic on canvas

48" x 60" x 48"

featured-artist

Fall Lilies, 2023

Acrylic on canvas

60" x 36" x 60"

featured-artist

Dublin Lilies, 2023

Mixed media on canvas

36" x 36" x 36"

featured-artist

Winter Lilies, 2022

Acrylic on canvas

60" x 36" x 60"

featured-artist

Bottle Cap Lilies, 2022

Mixed media on canvas

40" x 60" x 40"

featured-artist

Granada Lilies, 2022

Mixed media on canvas

60" x 48" x 60"

featured-artist

Wilton Lilles, 2022

Mixed media on canvas

40" x 60" x 40"

featured-artist

Florian Lilies, 2023

Mixed media on canvas

36" x 36" x 36"

featured-artist

Blue Danube Lilies, 2023

Mixed media on canvas

36" x 36" x 36"

featured-artist

Zermatt Lilies, 2023

Mixed media on canvas

36" x 36" x 36"

featured-artist

Tripoli Lilies, 2023

Mixed media on canvas

48" x 48" x 48"

featured-artist

Sparta Lilies, 2023

Mixed media on canvas

48" x 48" x 48"

featured-artist

Positano Lilies, 2023

Mixed media on canvas

48" x 48" x 48"

featured-artist

Horseshoe Pond Lilies, 2023

Acrylic on canvas

36" x 72" x 36"

featured-artist

Naples Lilies, 2023

Acrylic on canvas

60" x 48" x 60"

featured-artist

Rhodes Lilies, 2023

Acrylic on canvas

36" x 36" x 36"

featured-artist

Piraeus Lilies, 2023

Acrylic on canvas

60" x 48" x 60"

featured-artist

Florence Lilies, 2023

Acrylic on canvas

36" x 36" x 36"

featured-artist

Santiago Lilies, 2023

Acrylic on canvas

36" x 36" x 36"

featured-artist

Melbourne Lilies, 2022

Mixed media on canvas

60" x 48" x 60"

featured-artist

Antibes Lilies, 2021

Acrylic on canvas

36" x 36" x 36"

Artwork Title
Acrylic on Canvas
50" x 50"

Mark Schiff

Join our mailing list