Rebecca Stenn

US-Künstler Rebecca Stenn war ihr ganzes Leben lang eine professionelle Tänzerin, Choreografin und Pädagogin. In jüngerer Zeit verlagerte sich ihre artistic-Praxis auf das Malen, als ihr klar wurde, dass der Pinsel eine Erweiterung der Bewegung ihres Körpers war. Die artist ist untrennbar mit jahrzehntelanger Tanzperformance verbunden und berücksichtigt Raum und Nähe in ihren Gemälden. Stenn ist sich der Bewegung während des Malprozesses sehr bewusst und arbeitet mit Acrylfarbe. Das artist begann mit einer rein abstrakten Malerei, die sich auf den Prozess eines Werkes konzentrierte, wie etwa Pinselstriche und Bewegungen, die für verschiedene Texturen erforderlich sind.

Im Laufe der Zeit begann Stenn, Landschaften und Porträts zu malen. Ihre Arbeiten wurden im Rahmen des ausgestellt Coming-Out und Paraíso zeigt in der MADS Gallery in Mailand die Zukünftige Landschaften Ausstellung in der Galerie Palazzo Abrizzi-Capello in Venedig und die Körpersprache 2022 Ausstellung in der Galerie Palazzo Bembo, ebenfalls in Venedig Ars Gratia Artis Ausstellung in London und als Teil einer vorgestellten artist-Serie in der Galerie Andrea in Scottsdale, AZ. Stenn hat bereits mehrfach mit der Agora Gallery in New York City ausgestellt und wird im Herbst 2024 erneut mit ihr ausstellen. Sie hat an Kunstmessen in New York City, Miami und South Hampton teilgenommen. Stenn gewann kürzlich einen jurierten Wettbewerb im O'Hanlon Center for the Arts in Mill Valley, Kalifornien, und zeigte Arbeiten in ihrer Ausstellung. Frauen, die ihre Spuren hinterlassen. Ihre Arbeiten wurden auch in der Colerida Galeria de Arte in Lissabon, Portugal, ausgestellt.

Anfragen Katalog ansehen

Rebecca Stenn

US-Künstler Rebecca Stenn war ihr ganzes Leben lang eine professionelle Tänzerin, Choreografin und Pädagogin. In jüngerer Zeit verlagerte sich ihre artistic-Praxis auf das Malen, als ihr klar wurde, dass der Pinsel eine Erweiterung der Bewegung ihres Körpers war. Die artist ist untrennbar mit jahrzehntelanger Tanzperformance verbunden und berücksichtigt Raum und Nähe in ihren Gemälden. Stenn ist sich der Bewegung während des Malprozesses sehr bewusst und arbeitet mit Acrylfarbe. Das artist begann mit einer rein abstrakten Malerei, die sich auf den Prozess eines Werkes konzentrierte, wie etwa Pinselstriche und Bewegungen, die für verschiedene Texturen erforderlich sind.

Im Laufe der Zeit begann Stenn, Landschaften und Porträts zu malen. Ihre Arbeiten wurden im Rahmen des ausgestellt Coming-Out und Paraíso zeigt in der MADS Gallery in Mailand die Zukünftige Landschaften Ausstellung in der Galerie Palazzo Abrizzi-Capello in Venedig und die Körpersprache 2022 Ausstellung in der Galerie Palazzo Bembo, ebenfalls in Venedig Ars Gratia Artis Ausstellung in London und als Teil einer vorgestellten artist-Serie in der Galerie Andrea in Scottsdale, AZ. Stenn hat bereits mehrfach mit der Agora Gallery in New York City ausgestellt und wird im Herbst 2024 erneut mit ihr ausstellen. Sie hat an Kunstmessen in New York City, Miami und South Hampton teilgenommen. Stenn gewann kürzlich einen jurierten Wettbewerb im O'Hanlon Center for the Arts in Mill Valley, Kalifornien, und zeigte Arbeiten in ihrer Ausstellung. Frauen, die ihre Spuren hinterlassen. Ihre Arbeiten wurden auch in der Colerida Galeria de Arte in Lissabon, Portugal, ausgestellt.

Anfragen Katalog ansehen
Featured-artist

Hemingway Sky #2, 2023

Acryl auf Leinwand

40" x 30"

Featured-artist

Segelboote, 2023

Acryl auf Leinwand

48" x 48"

Featured-artist

Farbstudie #1, 2020

Acryl auf Leinwand

40" x 30"

Featured-artist

Henri, 2021

Acryl und Öl auf Leinwand

24" x 24"

Featured-artist

Blauer Wandteppich, 2022

Acryl auf Leinwand

30" x 40"

Featured-artist

Erinnerung, 2022

Acryl auf Leinwand

48" x 60"

Featured-artist

Blöcke, 2022

Acryl und Klebeband auf Leinwand

30" x 24"

Featured-artist

Stadtbild, 2023

Acryl und Marker auf Leinwand über gedrucktem Foto

24" x 24"

Featured-artist

Frau mit Katze, 2022

Acryl auf Leinwand

36" x 24"

Featured-artist

Riis-Strand, 2022

Acryl auf Leinwand

48" x 36"

Featured-artist

Wandteppich #3, 2022

Acryl auf Leinwand

48" x 48"

Featured-artist

Holts Ledge, 2021

Acryl auf Leinwand

30" x 24"

Featured-artist

Florale Lyrik #3

Acryl auf Leinwand

30" x 40"

Featured-artist

Heimfahrt von Montauk, 2022

Acryl auf Leinwand

24" x 20"

Featured-artist

Telefonmasten und Leitungen, 2021

Acryl auf Leinwand

24" x 36"

Featured-artist

Fenster, 2021

Acryl auf Leinwand

30" x 24"

Featured-artist

Sanai, 2021

Acryl und Papier auf Leinwand

24" x 24"

Featured-artist

Rasul und Victor, 2021

Acryl und Papier auf Leinwand

30" x 30"

Featured-artist

Abstrakte Meereslandschaft #1, 2021

Acryl auf Leinwand

24" x 36"

Featured-artist

Eli, 2021

Acryl auf Leinwand

60" x 48"

Titel des Kunstwerks
Acryl auf Leinwand
50" x 50"

Rebecca Stenn

Rebecca Stenn

U.S. artist Rebecca Stenn has been a professional dancer, choreographer, and educator throughout her life. More recently her artistic practice shifted to include painting when she realized that the paintbrush was an extension of her body's movement. Intrinsically linked with decades of dance performance, the artist considers space and proximity within her paintings. Acutely aware of the movement during the process of painting, Stenn works with acrylic paint. The artist began with purely abstract painting focusing on the process of a work, such as brush strokes and movement required for various textures.

Over time Stenn has begun to paint landscapes and portraiture. Her work has been exhibited as part of the Coming Out and Paraíso shows, at M.A.D.S. Gallery in Milan, the Future Landscapes exhibit at the Palazzo Abrizzi-Capello Gallery in Venice, and the Body Language 2022 exhibit at the Palazzo Bembo Gallery, also in Venice, the Ars Gratia Artis exhibit in London and as part of a featured artist series at Gallery Andrea, in Scottsdale, AZ. Stenn has exhibited in New York City numerous times with Agora Gallery and will exhibit with them once again, in the fall of 2024. She has taken part in art fairs in New York City, Miami, and South Hampton. Stenn recently won a juried competition at the O’Hanlon Center for the Arts in Mill Valley, California, and had work shown in their exhibit, Women Making Their Mark. Her work has also been exhibited at the Colerida Galeria de Arte in Lisbon, Portugal.

Inquire View Catalog

Rebecca Stenn

U.S. artist Rebecca Stenn has been a professional dancer, choreographer, and educator throughout her life. More recently her artistic practice shifted to include painting when she realized that the paintbrush was an extension of her body's movement. Intrinsically linked with decades of dance performance, the artist considers space and proximity within her paintings. Acutely aware of the movement during the process of painting, Stenn works with acrylic paint. The artist began with purely abstract painting focusing on the process of a work, such as brush strokes and movement required for various textures.

Over time Stenn has begun to paint landscapes and portraiture. Her work has been exhibited as part of the Coming Out and Paraíso shows, at M.A.D.S. Gallery in Milan, the Future Landscapes exhibit at the Palazzo Abrizzi-Capello Gallery in Venice, and the Body Language 2022 exhibit at the Palazzo Bembo Gallery, also in Venice, the Ars Gratia Artis exhibit in London and as part of a featured artist series at Gallery Andrea, in Scottsdale, AZ. Stenn has exhibited in New York City numerous times with Agora Gallery and will exhibit with them once again, in the fall of 2024. She has taken part in art fairs in New York City, Miami, and South Hampton. Stenn recently won a juried competition at the O’Hanlon Center for the Arts in Mill Valley, California, and had work shown in their exhibit, Women Making Their Mark. Her work has also been exhibited at the Colerida Galeria de Arte in Lisbon, Portugal.

Inquire View Catalog
featured-artist

Hemingway Sky #2, 2023

Acrylic on canvas

40" x 30"

featured-artist

Sailboats, 2023

Acrylic on canvas

48" x 48"

featured-artist

Color Study #1, 2020

Acrylic on canvas

40" x 30"

featured-artist

Henri, 2021

Acrylic and oil on canvas

24" x 24"

featured-artist

Blue Tapestry, 2022

Acrylic on canvas

30" x 40"

featured-artist

Memory, 2022

Acrylic on canvas

48" x 60"

featured-artist

Blocks, 2022

Acrylic and tape on canvas

30" x 24"

featured-artist

City Scape, 2023

Acrylic and marker on canvas over printed photo

24" x 24"

featured-artist

Woman with Cat, 2022

Acrylic on canvas

36" x 24"

featured-artist

Riis Beach, 2022

Acrylic on canvas

48" x 36"

featured-artist

Tapestry #3, 2022

Acrylic on canvas

48" x 48"

featured-artist

Holt's Ledge, 2021

Acrylic on canvas

30" x 24"

featured-artist

Floral Lyricism #3

Acrylic on canvas

30" x 40"

featured-artist

Drive Home from Montauk, 2022

Acrylic on canvas

24" x 20"

featured-artist

Telephone Poles and Wires, 2021

Acrylic on canvas

24" x 36"

featured-artist

Window, 2021

Acrylic on canvas

30" x 24"

featured-artist

Sanaii, 2021

Acrylic and paper on canvas

24" x 24"

featured-artist

Rasul and Victor, 2021

Acrylic and paper on canvas

30" x 30"

featured-artist

Abstract Seascape #1, 2021

Acrylic on canvas

24" x 36"

featured-artist

Elie, 2021

Acrylic on canvas

60" x 48"

Artwork Title
Acrylic on Canvas
50" x 50"

Rebecca Stenn

Join our mailing list